Gewichte
Re: Gewichte
ständig denke ich darüber nach und mein Körper signalisiert mir ganz deutlich, wann etwas zu schwer ist. Es reisst richtig im Bauch und dann lasse ich es auch sofort. Ich habe mir zum Einkaufen z.B. so einen "Oma-Hinterher-Zieh-Wagen" gekauft, superpraktisch. Mein Wasserkiste bleibt im Auto, die Flaschen nehme ich einzeln mit nach oben. Ansonsten lässt es sich natürlich nicht immer vermeiden, mal was zu heben. Du solltest auch dabei keine ruckartigen Ausholwegungen machen, also z.B. den Sattel schwungsvoll auf den Pferdebuckel werden, sondern versuchen weiche, geschmeidige Bewegungen zu machen. Auch wenn das kurzfristig in die Arme geht.
Alle Gute und liebe Grüsse
Sabbirah 20+1
Jana 19+6
genau darüber denke ich auch oft nach. Gerade dann, wenn ich meinen fetten Hund (fast 20kg)heben muß. Ich meine, ich hätte mal gelesen, daß man nicht mehr als 10kg tragen soll. Aber das haut auch sonst bei mir nicht hin, 10kg hat man doch schnell mal beisammen. Aber ich merke halt auch nicht, wenn's zu viel wäre, glaube ich. Vielleicht weiß es ja jemand genau...
LG, Anni, 16+6
mach Dir nicht so viele Gedanken, Dein Körper wird Dich schon warnen. Meine Freundin und ihr Mann züchten Pferde und sind beide Reitlehrer, sie hat das bei beiden Kinder bis kurz vor der Geburt weitergemacht. Bei dem zweiten Kind hat sie sogar bis 5 Stunden vor der Geburt noch den Stall ausgemistet.
LG
Janine
ich habe irgendwann irgendwo gelesen, dass man gerade in den letzten monaten nicht über 5 kg tragen und die hubkraft auf arme und beine verlagern sollte. dadurch sollte das kreuz geschont werden.
ich übe das mit meiner 17 monate alten tochter, die auch gehoben und getragen und gekuschelt werden will. ich kann sie ja auch nicht einfach stehen lassen. also lass uns auf unsere durchtrainierten stahlkörper *ggg* vertrauen und dann wird schon alles gut sein ;-)))
liebe grüsse von tonie
Andrerseits kann man da uch nicht alle Frauen über einen Kamm scheren. Wenn man die Bewegungen und das Tragen schwerer Dinge gewöhnt ist, so hat man a) i.d.R. die entsprechende Muskulatur und b) die entsprechende Technik, da sehe ich eigentlich keine Probleme. Man sollte nur seinen "Zustand" realistisch einschätzen können und wirklich auf seinem Körper hören.
Ich bin jetzt in den 24. SSW und habe auch 2 Pferde, die ich auch komplett selbst zu versorgen & zu reiten habe. Zudem arbeite ich an den Wochenenden halbtags auf einem Bauernhof mit allen anfallenden Arbeiten wie ausmisten Ballen schleppen etc. Da ich das Ganze aber wirklich gewöhnt bin, habe ich bis jetzt keinerlei Probleme. Im Gegenteil: Wenn ich in der Woche die ganze Zeit vor dem Computer sitze, bin ich manchmal viel verspannter & bekomme dann auch manchmal einen harten Bauch.
Ich denke, die Mischung machts und man selbst kennt sich doch am besten.
LG, Anne
hat nicht nur was mit dem Rücken zu tun!!
Ich habe schon ein Kind, bei dem ich in der 28. SSW bereits böse Blutungen bekam. Nur weil ich den Tag davor schwer geschleppt habe. Ja, so kann einem das am Ende gedankt werden, wenn man leichtsinnig ist.
Also bitte, nehmt das nicht auf die leichte Schulter.
LG
Bernadett
Re: @fredda
schönen abend von tonie
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen