Gewicht
Re: Gewicht
das ist völlig o.k.. Ich bin in der 29. Woche und habe 11 Kilo zugenommen. Mal in einer Woche mehr, mal gar nichts.Es kommt darauf an, wie Dein Hunger sich so gestaltet und ob Dein Kleines in der Woche mächtig gewachsen ist.
Es liegt auch viel am Wetter, bei der Hitze letzte Woche lagert Frau auch gerne mal Wasser ganz fix ein.
Solange Du Dich wohlfühlst ist das vollkommen o.k..
Alles Gute und zerbrich Dir übr sowas nicht den Kopf.
Grüße Tina & Moritz
ich bin Ende 30. SSW und habe schon 12 Kg zugenommen *heul*. Davon auch 3 in den letzten 3 Wochen!
Da ich noch 10 Wochen vor mir habe sehe ich mich schon durch die Gegend kugeln...
LG, pimbii
ich hab vor knapp 2 Wochen 15kg mehr gewogen als vor der SS. Mag mich schon gar nicht mehr auf die Waage stellen, aber man sieht es mir nicht so sehr an. War vorher immer schlank und ich denk auch gar nicht an die Kilos die eh noch in den letzten 8 Wochen dazukommen. Also mach Dir mit Deinen 6kg bloß keine Gedanken. Das ist mehr als ok!
LG Muffin 31+4
mein aktueller Stand: 31. SSW, + 6,1 kg
Ich bin froh, dass es bis jetzt *aufholzklopf* noch nicht so viel mehr geworden ist - bin ja schon übergewichtig in die SS gegangen und die 6 kg machen mir doch ganz schön zu schaffen :-(
Meine Hebamme sieht eine Gewichtszunahme bis 18 kg als normal an. Mein FA dagegen findet, dass es nicht mehr als 12 kg sein dürfen (Männer!!!).
Es kommt auch immer drauf an, wie du in die SS gestartet bist - normal, etwas stärker oder eher dünner gebaut.
Mach dir keine Gedanken, du liegst noch in der 'Norm' (abartiges Wort)!
LG Susanne
Bei mir sind´s jetzt 5,4 kg mehr, zum Glück. In den letzten 4 Wochen waren es auch nur 1,4 kg, die ich zugenommen habe.
Eigentlich dachte ich auch, es seien mehr. Aber ich achte auch nicht weiter darauf, ob ich nun viel zunehme oder nicht, ich denke, es wird schon noch mehr werden.
Deine 6 kg sind doch auch völlig okay.
LG Vaida, 30. SSW
Gestern beim GVK hat uns die Hebamme vorgrechnet , das bis zu 12 kg aufs Konto der SS gehen können, also das Baby, mehr Blut , Wasser etc. Da sollen insgesamt 18-20 Kg Gewichtszunahme im Bereich des normalen Liegen und man soll sich nicht irritieren lassen durch das was in manchen schlauen Büchern steht. Habe selbst auch schon 12 kg zugelegt und hoffe das es jetzt durch das bewußtere Essen wegem meinen SS-Diabetes nicht mehr so viele dazukommen.
GLG Christiane
Anna, 35.Wo, 17(!) Kilos zugenommen
LG
Melanie und Klein-Mona
also mein FA hat mich noch KEIN einziges Mal gewogen! Die Sprechstundenhilfe hat mich immer nach meinem Gewicht gefragt und das eingetragen. Das war's.
Mittlerweile habe ich 8kg zugenommen (26.SSW), wobei 3 kg auf die ersten 3 Monate gehen (Urlaub ;-)). Von denen hat mein Fa keine Ahnung, da das erste Gewicht erst in der 12.SSW in den MuKi-Pass eingetragen wurde. Mein Ziel ist, pro Woche nicht mehr als ein halbes Kilo zuzunehmen. Bisher hat es geklappt. Und mit einem Endgewicht von +15kg wäre ich voll zufrieden. Obwohl meine Schwägerin ihre +20kg auch innerhalb eines Jahres wieder herunten hatte.
LG Susanne 25+1
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen