Gewicht
bin in der 26. SSW. Montag war ich beim FA, hatte mich vorher zu Hause gewogen und festgestellt, dass es schon 9 Kg sind *schreck*. Der Arzt sagte auch, etwas aufpassen (viel trinken und Abends kalt essen). Heute wiege ich mich wieder und drei Kg sind runter, wären also nur 6 Kg. Frage: Kann das so schnell gehen? Bei Wassereinlagerungen wohl, aber ich merke sie bei mir nicht so richtig. Habe auch die letzte zwei Tage kaum gegessen, weil ich mächtig Stress bei der Arbeit hatte. Tja...bin etwas ratlos. Vielleicht sollte ich einfach NICHT auf die Waage steigen :-))??
LG Chiara
Hi Chiara
Re: Hi Tanja,
GEwichtsschwankungen von 1 Kg habe ich schon immer gehabt (vor der SS), das kann halt Wasser sein. Wahrscheinlich ist meine Waage auch nicht so zuverlässig. Na ja, ich will mir keinen Kopf deswegen machen. Ich esse eigentlich normal, auch keine Süssigkeiten oder so, bewege mich aber wenig. Mir tun oft die Huftgelenke weh beim gehen.
Danke für deine Mail! Überlege auch gerade, was ich weiter machen soll. Aber heute geht es mir, wie gesagt, schon wieder ganz gut - und uns fehlt auch nicht mehr so lange, nicht war? Wann hast du ET?
LG Chiara
Re: Gewicht
ich bin gestern in die 25. woche gekommen und könnet
heulen!!!! habe auch schon über 9 kg zugenommen.
muss unbedingt was unternehmen. ich wollte doch nur
insges. 10 kg zunehmen :-( aber seit ich kaum noch
sport mache und eh nur noch auf dem sofa liege weil
ich immer so müde bin, klappt das mit dem gewicht
halten irgendwie garnicht... wie hast du denn die drei
kg wieder weg bekommen??? ich möchte dem baby ja
mit abnehmen nicht schaden, aber ich will auf keinem
fall so sehr zunehmen.
ob dass so schnell gehen kann weiss ich leider auch
nicht, aber ich denke das ist von fall zu fall verschieden,
oder? sei froh, dass du es wieder unten hast...
lg sabine
Hi Sabine
Re: Hi Sabine
ich weiss, aber da ich schon immer probleme mit
meinem gewicht hatte, bin ich ein gebranntes kind... ich
konnte vor der schwangerschaft mein gewicht
höchstens halten (also nicht abnehmen) bei mind. 3x
die woche intensiven sport. bin sehr viel radgefahren...
aber ich werde mir einen fahrradanhänger fürs baby
kaufen, dann kann ich wieder richtig schön trainieren.
habt ihr eigendlich eine ahnung wie das mit sport
während dem stillen ist??? ich glaub, da sollte ich
noch nicht loslegen, gell?!
danke dir
sabine
Re: Hi Sabine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen