Suchen Menü

Gewicht

Hallo liebe Mitkugeln,
bin in der 26. SSW. Montag war ich beim FA, hatte mich vorher zu Hause gewogen und festgestellt, dass es schon 9 Kg sind *schreck*. Der Arzt sagte auch, etwas aufpassen (viel trinken und Abends kalt essen). Heute wiege ich mich wieder und drei Kg sind runter, wären also nur 6 Kg. Frage: Kann das so schnell gehen? Bei Wassereinlagerungen wohl, aber ich merke sie bei mir nicht so richtig. Habe auch die letzte zwei Tage kaum gegessen, weil ich mächtig Stress bei der Arbeit hatte. Tja...bin etwas ratlos. Vielleicht sollte ich einfach NICHT auf die Waage steigen :-))??
LG Chiara
Bisherige Antworten

Hi Chiara

Ja genau das würde ich tun: Mich z.B. nur beim FA wiegen. Was du die letzten beiden Tage gemacht hast war nciht gut. Kaum was gegessen *schimpfschimpf*. Was soll denn dein Kleines davon halten, wenn du ihm keine Nahrung gibst? Ich zwinge mich z.B. viel Mineralwasser am Tag zu trinken, da ich von Natur aus nicht viel trinke, muss ich mich da echt zwingen und mehr als 1,5 l schaff ich auch nicht, aber ich trinke auch kakao, O-Saft, A-Saft. Ich wiege mich nur beim FA, die Waage zuhause geht doch eh anders. Bisher hatte ich einen kontinuierlichen Gewichtsanstieg dort und bin zufrieden, obwohl ich mich viel weniger bewege, außer den Spaziergängen mit meinen Hunden bewege ich mich kaum, da ich zuhause bin (Arbeitsverbot - hast du meine Mail noch bekommen?). Und seit ich ss bin esse ich Dinge die ich vorher nie gegessen hab wie z.B. Schokolade etc. Also mach dir nciht so einen Gewichtsstreß: Selbst wenn du viel zunehmen solltest in der SS so ist es doch dann danach wieder unten, es dauert halt nur. gglg von deiner gelangweilten Tanja und Jannick, auch 26. SSW

Re: Hi Tanja,

heute geht's mir schon viel, viel besser - und habe praktisch normal gefrüstuckt. Habe eingesehen, dass meine Chefin kein Grund sein soll, dass ich mich quäle!!
GEwichtsschwankungen von 1 Kg habe ich schon immer gehabt (vor der SS), das kann halt Wasser sein. Wahrscheinlich ist meine Waage auch nicht so zuverlässig. Na ja, ich will mir keinen Kopf deswegen machen. Ich esse eigentlich normal, auch keine Süssigkeiten oder so, bewege mich aber wenig. Mir tun oft die Huftgelenke weh beim gehen.
Danke für deine Mail! Überlege auch gerade, was ich weiter machen soll. Aber heute geht es mir, wie gesagt, schon wieder ganz gut - und uns fehlt auch nicht mehr so lange, nicht war? Wann hast du ET?
LG Chiara

Re: Gewicht

hallo Chiara,
ich bin gestern in die 25. woche gekommen und könnet
heulen!!!! habe auch schon über 9 kg zugenommen.
muss unbedingt was unternehmen. ich wollte doch nur
insges. 10 kg zunehmen :-( aber seit ich kaum noch
sport mache und eh nur noch auf dem sofa liege weil
ich immer so müde bin, klappt das mit dem gewicht
halten irgendwie garnicht... wie hast du denn die drei
kg wieder weg bekommen??? ich möchte dem baby ja
mit abnehmen nicht schaden, aber ich will auf keinem
fall so sehr zunehmen.
ob dass so schnell gehen kann weiss ich leider auch
nicht, aber ich denke das ist von fall zu fall verschieden,
oder? sei froh, dass du es wieder unten hast...
lg sabine

Hi Sabine

Versuche es doch mal mit Schwimmen, da bewegst du auch deine Muskeln und du fühlst dich nicht so beschwerlich. Aber ansonsten denk immer dran dein Zwerg nimmt sich was er braucht, die Natur macht das schon von ganz alleine und danach gehts doch wieder runter, musst halt nach der Entbindung etwas aufpassen dann klappts schon! gglg Tanja

Re: Hi Sabine

versprochen??? :-))
ich weiss, aber da ich schon immer probleme mit
meinem gewicht hatte, bin ich ein gebranntes kind... ich
konnte vor der schwangerschaft mein gewicht
höchstens halten (also nicht abnehmen) bei mind. 3x
die woche intensiven sport. bin sehr viel radgefahren...
aber ich werde mir einen fahrradanhänger fürs baby
kaufen, dann kann ich wieder richtig schön trainieren.
habt ihr eigendlich eine ahnung wie das mit sport
während dem stillen ist??? ich glaub, da sollte ich
noch nicht loslegen, gell?!
danke dir
sabine

Re: Hi Sabine

Bewegen kann man sich in der Stillzeit schon, soll man sogar, nur halt nicht so sehr intensiven Sport machen ... außerdem muss sich ja erst alles zurückbilden, die Knochen und Sehnen und Bänder sollen ja kurz nach der Geburt noch sehr weich sein.... aber wenn man es langsam steigert gehts schon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen