Gewicht
bin in der 26. SSW. Montag war ich beim FA, hatte mich vorher zu Hause gewogen und festgestellt, dass es schon 9 Kg sind *schreck*. Der Arzt sagte auch, etwas aufpassen (viel trinken und Abends kalt essen). Heute wiege ich mich wieder und drei Kg sind runter, wären also nur 6 Kg. Frage: Kann das so schnell gehen? Bei Wassereinlagerungen wohl, aber ich merke sie bei mir nicht so richtig. Habe auch die letzte zwei Tage kaum gegessen, weil ich mächtig Stress bei der Arbeit hatte. Tja...bin etwas ratlos. Vielleicht sollte ich einfach NICHT auf die Waage steigen :-))??
LG Chiara
Hi Chiara
Re: Hi Tanja,
GEwichtsschwankungen von 1 Kg habe ich schon immer gehabt (vor der SS), das kann halt Wasser sein. Wahrscheinlich ist meine Waage auch nicht so zuverlässig. Na ja, ich will mir keinen Kopf deswegen machen. Ich esse eigentlich normal, auch keine Süssigkeiten oder so, bewege mich aber wenig. Mir tun oft die Huftgelenke weh beim gehen.
Danke für deine Mail! Überlege auch gerade, was ich weiter machen soll. Aber heute geht es mir, wie gesagt, schon wieder ganz gut - und uns fehlt auch nicht mehr so lange, nicht war? Wann hast du ET?
LG Chiara
Re: Gewicht
ich bin gestern in die 25. woche gekommen und könnet
heulen!!!! habe auch schon über 9 kg zugenommen.
muss unbedingt was unternehmen. ich wollte doch nur
insges. 10 kg zunehmen :-( aber seit ich kaum noch
sport mache und eh nur noch auf dem sofa liege weil
ich immer so müde bin, klappt das mit dem gewicht
halten irgendwie garnicht... wie hast du denn die drei
kg wieder weg bekommen??? ich möchte dem baby ja
mit abnehmen nicht schaden, aber ich will auf keinem
fall so sehr zunehmen.
ob dass so schnell gehen kann weiss ich leider auch
nicht, aber ich denke das ist von fall zu fall verschieden,
oder? sei froh, dass du es wieder unten hast...
lg sabine
Hi Sabine
Re: Hi Sabine
ich weiss, aber da ich schon immer probleme mit
meinem gewicht hatte, bin ich ein gebranntes kind... ich
konnte vor der schwangerschaft mein gewicht
höchstens halten (also nicht abnehmen) bei mind. 3x
die woche intensiven sport. bin sehr viel radgefahren...
aber ich werde mir einen fahrradanhänger fürs baby
kaufen, dann kann ich wieder richtig schön trainieren.
habt ihr eigendlich eine ahnung wie das mit sport
während dem stillen ist??? ich glaub, da sollte ich
noch nicht loslegen, gell?!
danke dir
sabine
Re: Hi Sabine
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen