Gewicht und Größe Eurer Kids
Wir haben heute nachmittag noch Termin zur U und ich hab schon mal rein vorsorglich gewogen und gemessen. Man weiß ja nie, ob meine Beiden stillstehen nachher.
Lukas: 88 cm, 12,6 kg
Benedikt: 88 cm, 11,7 kg
Ist das nicht ein bißchen klein und wenig Gewicht?
Wie sah es mit den Daten Eurer Kids so um den 2. Geburtstag aus?
Und Benedikt hat dann ja seit August - seit er die OP hatte - nix zugenommen, obwohl er seitdem eigentlich Tage hat, da kann er richtig viel essen.
Lg, Silke - und SchwieMu hatte zu Lukas Babyzeit immer Bedenken, daß der einfach zu dick ist! - mann hat mich das Nerven gekostet und mir schlaflose Nächte bereit -einfach lächerlich, daß ich mich damals von ihr so verunsichern hab lassen; gehts Euch da auch so, daß man im nachhinein alles viel lockerer sieht?
Re: Gewicht und Größe Eurer Kids
ich kann dich beruhigen, das gewicht und die größe sind völlig ok.
Dustin hatte bei der U7 83 cm und 11 kg.....
gruß yvonne
86 cm/11,7 kg und fast 2! also alles bingo :-)!lg
Liebe Grüsse Eveline
Wir sind bei keinem Kinderarzt, sondern bei nem Allgemeinarzt. Der hat die beiden von Kopf bis Fuß untersucht, abgehört, abgetastet, nach der Wirbelsäule geguckt, Reflexe getestet ... Ob sie frei stehen, aus dem Liegen bzw. Sitzen aufstehen können und hat dann die Sprache getestet. Da haperts bei uns ein bißchen. Die beiden sprechen wenig, undeutlich und auch keine richtigen Zwei-Wort-Sätze. Er meinte, ob Verben verwendet werden, was eigentlich nur ganz selten der Fall ist. Die Beiden haben dem Doc was aus dem Bilderbuch erzählt. Nachdem die Beiden aber sonst fit und schlau sind, meinte er, müssen wir momentan noch nix machen. Selbst halt viel mit ihnen reden, erzählen etc. Und wenn es die nächsten 2-3 Monate nicht besser wird, ihn nochmal drauf ansprechen.
LG, Silke mit Lukas u. Benedikt
Jana jetzt: 92cm, 12kg LG>>>
Jonas:85 cm, 11 Kilo, aber hart im Nehmen ;-) LG->
julia: 89cm / 11,2 kilo (vor einem monat) lg :))
mit 23 Mon.: 87cm, 11,2 kg
24 Mte., 93 cm, 13.5 kg LG =>
12 kg - 91 cm. Geburtstag: 5.11.
90 cm, fast 13,2 kg lg
John, seit 1 woche 2 Jahre lg
Angelina fast 2 94cm und 10,4 Kg
87cm 12 kg in 3 wochen 2 jahre LG
Anna: 95cm, 16 kg, fast 2 Jahre!
2Jahre und 2 Monate 91cm 11,3kg
Ca. 87 cm, irgendwas zw. 10 & 11 kg, 23 Mte
Niklas hat 95cm und 15 kg vorn nem Monat....
Lg Verena
das ist doch nicht wenig! Anika ist gerade mal 82 cm groß und wiegt 10 kilo! Und das, obwohl Mama und Papa nicht gerade klein sind (1,72 und 1,88). Ich mach mir da aber auch gar keine Sorgen, denn ich war als Kind auch so ein "Zwerglein"...
LG. Sabine + Anika *24.12.02
ich weiß ich bin ein bissi spät dran mit dem schreiben und du warst sicher schon bei der U. aber mach dir keine sorgen wegen dem gewicht und der größe - deine beiden liegen da im mittelfeld schätze ich. michelle ist mit 2 jahren jetzt 83cm groß und wieg 9730g - also eine minimaus ;o)! sie liegt aber immer noch im normbereich - zwar immer weit unten, aber sie hält ihre linie ;o)! es kann ja nicht nur riesen geben ;o)! glg larissa+michelle
Dominik mit 24 Monaten: 87 cm und 11,3 kg LG
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen