Suchen Menü

Gewicht d. Babys-bin verwirrt, könnt ihr helfen??

Hallo Ihr Lieben, letzte Woche war ich ja noch mal bei der FÄ zum Screening (da wo der Schniedel weg war :-))) ) Sie sagte mir, es sei alles termingerecht, der dicke Bauch vom letzten Screening sei weg, jetzt sei das Kind eher dünn. Es wiege soviel wie eine Tafel Schokolade (104 Gramm). Erst habe ich gar nicht drauf reagiert, im SS-Brief stand dann, das Baby wöge jetzt 440 Gramm, und letztendlich hatten wir zuhause eine Diskussion, wie schwer / leicht das Baby den nun ist, ob 104 Gramm sein könnnen oder nicht. War dann doch beunruhigt un dhabe die Ärztin angerufen, die sagte nochmals, es sei alles i.O., die Babies seien so leicht in der 23. SSW. Aber ich lese doch überall etwas anderes???!!!! Komisch, und das gerade bei mir, die sich durch diese blöden statistischen Werte nicht verrückt machen wollte. Ich bin mir auch sicher, das mit meinem Baby alles i.O. ist, aber was ist denn nun richtig?? Die Info aus dem SS-Brief (=440 Gramm, bei 21+0) oder die Info vom Arzt und US-Gerät (=104 Gramm bei 21+0 = normal)???? Habt ihr Verlgeichswerte??? LG Kati, heute 22+0
Bisherige Antworten

Re: i.d. 22 SSW = 365 Gramm bei uns. o.t.

Re: Gewicht d. Babys-bin verwirrt, könnt ihr helfen??

Hallo Kati,
ich kann an dieser Stelle nur wieder einmal von meinen Erfahrungen berichten, vielleicht beruhigt dich das ja ein bißchen:
Ich bin das 1.Mal in der 15.SSW zum Feinultraschall gegangen und nach dem Gerät war ich ca. 4 Wochen lang in der 15.SSW (das zum Thema Statistiken).
Ich habe schon weiter unten mal meine Werte in der 21.SSW gepostet, denn auch da hat das Ultraschallgerät nach der Statistik ausgerechnet, dass ich eine Woche hinten dran bin.
Mein FA dagegen sagt, dass ich darauf nichts geben soll. Meine Kleine entwickelt sich prächtig und macht hin und wieder Wachsstumsschübe, die kein Gerät erfassen kann. Ich an deiner Stelle würde auf die 104g von dem Gerät nichts geben und eher auf deinen Arzt hören.
Beim FU kommt es ja auch sehr darauf an wann der FA das Meßgerät los läßt,sprich von wo bis wohin er mißt und erfasst er ein winziges Stück nicht, ist dein Kleines schon gleich X gramm leichter.
Dein FA hat schon viel Erfahrung und ich würde lieber ihm glauben als den U-Geräten.
LG Birgit

in der 22.SSW waren es 380g LG Antje

Stolz und peinlich...

Hatte auch gestern Feindiagnostik und bin in der 22.SSW. Der Doc wollte unser Baby 2 Wochen vordatieren, weil er so ein Wonneproppen ist. Hab aber nein gesagt, weil er nächste Woche schon stagnieren kann. So ist es nun mal. Jedes Kind wächst anders. Wir hatten gestern, 580 g.
Alles Liebe
Susanne21+4

Re: Gewicht d. Babys-bin verwirrt, könnt ihr helfen??

Bei mir war es an 21+1 genau 372 gr :)) Aber mal ganz im Ernst, mach dir bloss keine Sorgen, deine FÄ hat sich ganz bestimmt irgendwie vermessen, dass kann nicht anders sein. Wenn die Einzelwerte alle ok sind, dann rechnet das Gerät nur falsch.
LG Steffi

Re: Gewicht d. Babys-bin verwirrt, könnt ihr helfen??

Hallo Kati,
vor einigen Wochen habe ich mir die gleichen Sorgen gemacht. Die FÄ sagte es wiege 160g (das war bei 20+0). Anfangs dachte ich mir nix dabei, aber dann machte ich mir doch sorgen, weil ich überall was von ca. 300g gelesen habe. Ich habe mit meinem Schwager darüber geredet, der studiert Medizin, und der meinte dass sich die US Geräte bis zu 400g +/- verschätzen können!
Also mache Dir keine Sorgen.
LG Wencke 22+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen