Gewicht d. Babys-bin verwirrt, könnt ihr helfen??
Re: i.d. 22 SSW = 365 Gramm bei uns. o.t.
Re: Gewicht d. Babys-bin verwirrt, könnt ihr helfen??
ich kann an dieser Stelle nur wieder einmal von meinen Erfahrungen berichten, vielleicht beruhigt dich das ja ein bißchen:
Ich bin das 1.Mal in der 15.SSW zum Feinultraschall gegangen und nach dem Gerät war ich ca. 4 Wochen lang in der 15.SSW (das zum Thema Statistiken).
Ich habe schon weiter unten mal meine Werte in der 21.SSW gepostet, denn auch da hat das Ultraschallgerät nach der Statistik ausgerechnet, dass ich eine Woche hinten dran bin.
Mein FA dagegen sagt, dass ich darauf nichts geben soll. Meine Kleine entwickelt sich prächtig und macht hin und wieder Wachsstumsschübe, die kein Gerät erfassen kann. Ich an deiner Stelle würde auf die 104g von dem Gerät nichts geben und eher auf deinen Arzt hören.
Beim FU kommt es ja auch sehr darauf an wann der FA das Meßgerät los läßt,sprich von wo bis wohin er mißt und erfasst er ein winziges Stück nicht, ist dein Kleines schon gleich X gramm leichter.
Dein FA hat schon viel Erfahrung und ich würde lieber ihm glauben als den U-Geräten.
LG Birgit
in der 22.SSW waren es 380g LG Antje
Stolz und peinlich...
Alles Liebe
Susanne21+4
LG Steffi
vor einigen Wochen habe ich mir die gleichen Sorgen gemacht. Die FÄ sagte es wiege 160g (das war bei 20+0). Anfangs dachte ich mir nix dabei, aber dann machte ich mir doch sorgen, weil ich überall was von ca. 300g gelesen habe. Ich habe mit meinem Schwager darüber geredet, der studiert Medizin, und der meinte dass sich die US Geräte bis zu 400g +/- verschätzen können!
Also mache Dir keine Sorgen.
LG Wencke 22+3
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen