Gewicht * ächtz*
Ich weiß, es ist ein blödes Thema, aber ich glaub,
ich wiege echt zuviel.
Ich bin jetzt in der 27.SSW und habe insgesamt
12 kg zugenommen. Das ist doch wahnsinn, oder?
Komischerweise habe ich immer noch Taille und meine
Rippen kann man auch noch sehen. Sicher ist mein
Popo etwas dicker, aber ansonsten hab ich auch keine
Probleme mit Wasser in den Beinen, oder so.
Aber ich hab doch keinen 12 kg-Bauch!!!!!
Wo haben sich denn die Kilos versteckt? Hat jemand
noch das Problem? Und wie schlimm wird das noch?
Ich weiß, über das Thema Gewicht wird nicht gern
gesprochen. (Ist ja auch echt blöde!) Aber vielleicht
geht es der einen oder anderen auch so?
Ganz liebe Grüße
Sanni
Re: Gewicht * ächtz*
Ich weiß nicht ob ds an dem Wasser liegt aber Streifen hab ich keine -- Gott sei Dank, denn die wären nicht wieder weg
Grüße Sandra und die Raumforderung
Ach solange wir uns wohlfühlen...
mir geht's diesmal nicht so, aber in meiner 1.SS hatte ich am Ende 20 kg zugenommen! Komischerweise fühlte ich mich damals auch nicht sooo dick und war auch noch beweglich, konnte Fahrrad fahren etc. Die gute Nachricht ist: ich habe alles wieder abggenommen und noch 5 kg dazu, zwar nicht nach ein paar Wochen, aber nach dem Abstillen ging das relativ unproblematisch. Also mach Dir keinen Streß, solange Du Dich wohl fühlst! Ich finde die SS ist nun echt keine Zeit um auf die Figur oder das Gewicht zu achten, es sei denn es wird zum gesundheitlichen Problem, wegen Wassereinlagerungen o.ä. Alles Gute und LG Anja
Hallo Sanni *freu*
Nu mach Dir mal keine Streß. Oder willst Du mit mir tauschen???? Jedes mal wenn ich sage, daß die Kleine Ende Oktober kommt, werd ich schief angesehen und die denken "Die spinnt jetzt völlig!!". DAs ist auch nervig. Also, mach Dir keine Sorgen. Beim Stillen und dem nächtlichen STreß verlierst Du sowieso total viel Gewicht. Also laß Dich mal noch schön mit Pasta verwöhnen!!! *schmacht*
Liebe Grüße,
Diana (27+1)
Hi diana *freufreufreufreu*
Du hast ca. 1,5 Liter mehr Blut in den Bahnen, knapp einen Liter Fruchtwasser, knapp ein Kilo Baby (die wichtigste Fracht), evtl. 500gr. mehr Brüste, ca. 600-700gr. Plazenta, hinzukommen in der Tat Wasser und Fettreserven. Ich kenne Dich leider nicht persönlich, aber wenn Du vor der SS eher zierlich warst, nehmen schmale Frauen im Verhältnis eher mehr zu. Wenn Du Dich ansonsten wohl fühlst und Dir keiner etremen Verfehlungen bewusst bist, solltest Du Dir keine Sorgen machen. Mein Gewicht schwankt derzeit zwischen 8 und 10 Kilo seit SS-Beginn. Heute morgen hatte ich z.B. 800 Gr. weniger als gestern, habe heute nacht sehr viel gepieselt und war gestern 3 oder 4 mal gross. Wenn es dumm läuft habe ich morgen dafür wieder ein Kilo drauf. Solltest Du vielleicht doch etwas Wasser haben, leg doch mal einen Pellkartoffeltag ein und trinke Brennesseltee. Wenn Du daraufhin viel pieselst und am nächsten tag deutlich weniger wiegst, weisst Du wo der Hase läuft.
Liebe Grüsse, Sabbirah 29.SSW
Mir geht es genau so wie Dir! Ich bin in der 27. und habe 12 Kilos zugenommen. Das lustige ist, dass die Menschen um mich alle finden, ich so gut hätte ich noch nie ausgeschaut - wenn schwanger sein so sei, dann würden sie auch gleich gerne schwanger werden etc. ich glaub ihnen, denn ich fühle mich verdammt gut. Habe zwar mehr Umfang an den Beinen, Po und Busen als sonst, aber wie du auch sagst, die Rippen sieht man trotzdem noch. Mir gehts also wirklich gut bis ... ich zu meiner FA muss, dann muss ich mir immer eine Moralpredigt anhören. Als Ziel habe ich mir höchstens 20kg gesetzt. habe auch das Gefühl, dass nun der Bauch zwar wächst, ich aber nicht mehr an Beinen und Po zunehme. Der Auslöser war bei mir vorallem in den 1. 4 Monaten. Dort habe ich gleich 5 kg zugenommen. Wenn ich so sehe, wie dann die Ex-Schwangeren um mich herum schnell wieder abnehmen, dann mache ich mir Hoffnungen, dass es bei mir auch so sein wird. Also Kopf hoch...ich kann mit Dir voll mitfühlen!
Liebe Grüsse, Lilli
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen