Gewicht 23. SSW
Bin jetzt in der 23.SSW und bisher einfach nur glücklich über jeden Tag, den mein Baby lebt...und in den letzten Wochen strampelt. Trozt Vorderwandplazenta spüre ich den Zwerg jetzt schon seit der ca. 17.SSW - juhuuu!!
Jetzt muß ich mir grad eben von meiner Mama anhören, daß ich ziemlich zugenommen hab, so rundherum (obwohl, mein Freund sagt, von hinten sieht man nicht, daß ich schwanger bin). Ich hab mich ehrlich gesagt seit meiner ersten SS, die mit einer Ausschabung endete (Mai 01) nicht mehr gewogen. So kenne ich mein Ausgangsgewicht auch nicht genau. Bei 1,67 m wog ich in der 8. SSW (laut Mutterpaß) 58 kg und jetzt in der 23. SSW 74 kg.
Ist das jetzt echt zuviel??? Was kann ich beachten, damit ich nicht zuviel zunehme? (Wichtig vielleicht noch: ich schaffe es nicht Sport zu treiben - war noch nie besonders sportlich und jetzt in der SS bin ich ziemlich schlapp und erschöpft und nach längerem Gehen, Stehen und Sitzen schmerzt mein Bauch immer ziemlich).
Hilf! Bin ich echt zu dick???
Danke euch schon mal im Voraus!
Lg Sabrina (23.SSW)
Re: Gewicht 23. SSW
LG Anke mit Sohnemann 27+0
Re: Gewicht 21. SSW
lang nix gehört! Is ja fein dass es Dir gut geht!!!! Freut mich sehr.
Also mit dem Zunehmen is das ja sonne Sache. Also ich bin 1.68 cm groß und habe zu Beginn der SS 64 kilo gewogen und wiege jetzt 69 kilo und bin jetzt in der 21. Woche.
Meine Meinung ist solange Du kein Übergewicht hast und Du Dich gut fühlst, is auch alles okay.
Sport mach ich auch nicht. Ab und zu spazierengehen und das wars..*g* Hast Du denn Deine Eßgewonheiten verändert seitdem Du SS bist?
Liebe Grüße und weiterhin alles gute
Nig
momentan bin ich in der 19. SSw und habe bisher 2 kg abgenommen. In meiner letzten Schwangeschaft war das genauso. Ich habe erst in der 25. Woche angefangen zuzunehmen und zwar richtig. Allerdings war bei mir alles Wasser, da ich eine Gestose hatte. Am Ende meiner Schwangerschaft (33. SSW) hatte ich 17 kg zugenommen, davon waren 13 kg Wasser, 2 kg Kind und die restlichen 2 kg waren Fruchtwasser, Plazenta, usw.
Ich rate Dir ein bißchen auf Dein Gewicht zu achten, vor allem auch, ob Du nicht zu viel Wasser hast. Möglicherweise solltest Du Deine ernährung umstellen, denn Übergewicht erschwert Dir die Geburt.
Liebe Grüße
Natalie
also ich bin jetzt in der 20. SSW und habe bis jetzt 6 kg zugenommen. Aber das liegt bei mir sicher auch daran, dass ich nur mit 48 kg in die SS gestartet bin, da ich einige Wochen vorher ziemlich üblen Durchfall hatte und ich eh sehr schlank bin. Ich denke mal, dass sich mein Körper jetzt wieder holt, was er für sich und das Baby brauch und dass deshalb die 6 kg voll ok sind.
Also Du siehst, jeder nimmt anders zu.
LG Ricarda
hab 13 Kilo drauf in der 27. SW
ich kämpf auch mit den Kilos. Ich bin 1,66m und wog vor der SS 54 Kilo. Durch viel Sport war kaum Fett dabei, ich passte in sagenhafte Kleidergröße 34. Jetzt bin ich in der 27. SW und wiege 67 Kilo. Sport mach ich kaum noch, Schokolade schmeckt lecker und schlapp fühl ich mich auch.
Die Kilos finde ich dabei gar nicht so schlimm, nur das Schlappheitsgefühl nervt. Wenn mehr Zeit ist, will ich mich mehr bewegen - Radfahren und Schwimmen - nach solchen Aktionen gehts mir 2 Tage super. Vielleicht wär das ja was für dich?
LG, Neike
ich habe bei einer Größe von 1,69 mit 64kg angefangen und stehe jetzt auf 72kg in der 23.SSW. Damit sind wir jetzt fast gleich schwer. Bei dir merkt man es wahrscheinlich mehr, weil du vorher schlanker warst.
Ich versuche mich etwas beim Naschen zurückzuhalten und stattdessen zu Müsliriegel, Obst und Reiswaffeln zu greifen. Wenn ich das Gefühl habe, daß die Waage zu schnell nach oben geht (Ziel: max. 0,5kg pro Woche), dann esse ich mehr Wassermelone, Ananas, Gurken. Ein bißchen entwässern schadet ja nicht. Und aufpassen beim Trinken: mit Limonaden hat man leicht ein paar Kalorien mehr zu sich genommen als man wirklich braucht. Mineralwasser, Leitungswasser und Tee ist angesagt.
Also kurz gesagt: zu dick finde ich dich nicht, aber ich würde aufpassen, daß die Gewichtszunahme ab jetzt langsamer verläuft.
LG Susanne (auch 23.SSW)
zuviel ist oder noch OK? Ich mein 16 kg sind schon
nicht wenig, es liegen ja noch ein paar Wochen vor
uns! Bin auch in der 23. SSW, 1.68 m groß und bin laut
MuPa mit 55 kg gestartet, meine eigene Waage sagte
heute morgen 60,7 kg. Und das hab ich alles nur in
den letzten vier Wochen zugenommen! Für unsere
Größe wird laut "Interaktives" eine
Gesamtgewichtszunahme von 11-16 kg
vorgeschlagen, aber das ist natürlich nur ein Richtwert.
Vielleicht probierst du es einfach mal mit mehr Obst
und vielen kleinen Mahlzeiten, anstatt einer oder zwei
großen. Das macht einen auch immer ziemlich
schlapp, find ich! Aber solang dein Freund noch nichts
sagt (die Männer sind ja meistens am kritischsten),
und du dich halbwegs wohl fühlst, wird doch alles in
Ordnung sein!!! LG Miri (23. SSW)
Danke an alle, die mir geantwortet haben. Zur Ärztin gehe ich ja nicht mehr, aber ich werd auf jeden Fall mit der Hebamme am nächsten Vorsorgetermin nochmal drüber sprechen.
lg Sabrina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen