Suchen Menü

Gestern schwangerenkurs...

und wir schauten uns gleich den kreissaal mit neuer wanne an. den kennen wir ja schon von unserem 1. kind und letztens waren wir erst beim ctg. wir haben gestern erfahren das man nur noch 3 tage im krankenhaus bleiben kann, wegen der einsparungen :-(. das find ich voll ätztend, gerade wenn man einen dammschnitt hatte oder zwecks milcheinschuss. da hatte ich schon probleme bei meinem sohn. nächstes jahr soll es noch kürzer werden, tja was unser staat nich alles für familien und alles was dazugehört tut!! ach und das schärfste war, die hebamme zeigte uns eingefrorene mutterkuchen, mein mann is fast in die truhe reingekrochen, iiiiiiiihhhhhhhhgiiiiiitttttttt.
danke fürs zuhören!
manja + emelie 27+5
Bisherige Antworten

Re: Gestern schwangerenkurs...

hallo manja,
also das mit den 3 tagen kommt mir spanisch vor. in dem kh wo ich entbinden werden sind 4-5 tage nach wie vor das normale, was die frauen dableiben. es liegt wohl weniger am staat sondern an einem sehr geizigen krankenhausleiter in deinem fall. hast du kein anderes krankenhaus, daß du dir auch nochmal anschauen kannst. die haben dann vielleicht noch andere regelungen.
lg. yara
ps: wie kann man nur den mutterkuchen einfrieren. ihhhhhh.

Re: Gestern schwangerenkurs...

hm...bei uns im KH kann man bei normaler entbindung (also kein KS oder so) 6 tage ,,umsonst'' drin bleiben und jeder weiterer tag kostet dann 9?
ich würd mich an deiner stelle echt nochmal nach einem anderem KH umschaun, was ist wenn wirklich probleme entstehen??!! halt so zur sicherheit...
lg,claudi et-29

Re: Gestern schwangerenkurs...

ich muß beim nächsten mal noch einmal nachfragen, wie es ist bei komplikationen. ihr wisst ja, die fragen tauchen immer hinterher auf. aber ich denke mal die werden dann an den kinderarzt oder frauenarzt verweisen. in ein anderes möchte ich nich, weil mich mein sohn sonst nich besuchen kann, wenn mein mann arbeitet (schichten), kann er nur mit meiner mutter kommen und die hat keine fahrerlaubnis. außerdem weiß ich wie es dort abläuft. und was den mutterkuchen angeht, die müssen den einfrieren, irgendwann kommt ein kurier und die bringen die dann zur entsorgung, da wurde irgendein chemisches mittel erfunden was diesen umweltfreundlich entsorgt. früher haben die dafür noch geld bekommen.
manja

Wegen des Geldes.... :-)

Hallo Yara,
die KH's verkaufen die Plazenten an Kosmetikfirmen (z.B. hätte Marika Rökk ohne Hormocenta ja niiieee so gut ausgesehen *GG*). Und weil sie die nicht jeden Tag abholen können werden die Dinger eben tiefgefroren. Bevor sie anfangen zu riechen *kicher*
Und das alles nur für den schnöden Mammon!
LG Stadtmaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen