Gestern beim FA....
War gestern beim FA und wie ich gestern schon schrieb, hatte ich doch diesmal etwas Bammel, schließlich lag ich bei meinem Großen jetzt schon mit geöffneten Mumu im KH.(32./33.SSW geboren). Aber es ist alles in Ordnung, der Gebärmutterhals ist wie beim letzten Mal immer noch über 3cm. Ich kann das kaum glauben , freu mich so.
Gewachsen ist unser Lukas-Krümel auch ganz schön. Vor 16 Tagen waren es 880g und gestern 1300g, ist doch Wahnsinn!
In 14 Tagen macht meine Hebamme wieder Vorsorge, d.h. das 3. große Screening bekomme ich wohl erst Ende 32., Anfang 33. Woche, hat jemand von euch auch so spät? Aber ich will mich nicht beklagen, mein FA guckt jedesmal per US drauf, mal kürzer, mal länger und die Hebamm emacht ja auch US.
Ach ja, Lukas liegt in BEL.
LG an alle Christiane
Re: Gestern beim FA....
habe mein 3. Screening erst Anfang 34. Woche, w/Urlaub - finde ich aber nicht so schlimm, da meine FÄ auch immer US macht und dann spare ich mir ein 4. großes Screening.
gruß
baby1210
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen