Gestern beim 1. Hebammentermin
Hebammentermin (Teil 2)
Re: Hebammentermin (Teil 2)
schön, dass Du Dich gut aufgehoben fühlst bei ihr! Meine neue ( weil die von der vorherigen Geburt nicht da ist im Dezember *schnief*) Hebamme lerne ich morgen kennen! Ich kann mir das allerdings aussuchen, wie und wo ich die VUs machen lasse. Aber so ab der 32-36 Woche will ich dann auch nur noch zur Hebamme gehen, damit wir uns besser kennenlernen :o). Mein Milan ist 2 Jahre alt, er kam im GH zur Welt und es war die beste Entscheidung meines Lebens dort zu entbinden. Gar kein Vergleich zu meiner 1. Entbindung im KH ( HORRROR). Milan kam morgens um 4.30 Uhr. Zu Hause waren wir gegen 9 Uhr und nachmittags kam dann auch meine Hebamme nochmal um nach uns zu schauen. Diesmal werde ich aber vielleicht zu Hause entbinden, die Fahrerei unter den Wehen und auch morgens zurück war schon stressig. Ausserdem fühlt man sich zu Hause nunmal am wohlsten und kann sich am ehesten gehen lassen ;o)
Ich wünsch Dir was, kannst mir auch gerne nochmal schreiben, oder was fragen, wenn Du möchtest :o)
LG
Risa
P.S. dass Dir die Gebärmutter vom Abtasten weh tut, finde ich aber nicht so doll...darf nicht sein. Würde ich ihr das nächste mal sagen! Ausserdem: Wenn Du sie nicht 100% sympathisch findest, steht es Dir wirklich frei, eine andere Hebamme aus dem GH zu wählen...
Huhu...
Deshalb bin ich jetzt auch ziemlicher Neuling auf dem Gebiet VUs usw. ich werde das morgen mit meiner Hebamme besprechen! Kann mich dann ja nochmal melden und berichten. Übrigens glaube ich auch, dass wir in D ganz schön verrückt gemacht werden und ganz bestimmt brauchst Du keinen US (ausser die vorgeschriebenen)!! Die Hebamme hört doch die Herztöne und damit weisst Du, dass alles ok ist! Ich bin jetzt 14+0, also ab heute in der 15. SSW. Wenn Du magst kannst Du mir auch mailen: [email protected]
Risa
Hab Dir gerade gemailt..., o.T.
wohnst du in Deutschland??? Ich dachte immer, die Besuche einer Hebamme würden erst nach der Geburt bezahlt?? Oder musst du das jetzt alles selbst tragen? Ist doch bestimmt gut teuer? Oder gibt es Sonderreglungen, wenn man ambulant entbinden will?
LG
Melanie (die schon lieber in ein KH will, aber sehr neugierig ist)
Ich mach sogar richtig Reibach.... :-)
auch noch was zu den Kosten!
Liebe Grüße,
Risa 14+0
Was????
Hi Kati
@tanja &joy
Hast Du ein Kinderzimmer gefunden??? Ich hoffe, Dir geht es schon wieder besser. Ich habe übrigens mein US-Bild gestern der Hebamme gezeigt. Die meinte, dass sich das Geschlechtsteil noch umbilden könnte. Haha, jetzt bin ich genauso schlau wie Du! Meinen Freund hat das allerdings recht wenig interessiert. "Wenn das kein Geschlechtsteil ist!!!" Er ist und bleibt dabei: es wird ein Sohn. Die Spannung steigt also auch bei uns!
Ich bin froh, dass Du weiter im Forum bist! Habe mich gestern wirklich erschrocken! Schreib Dir morgen mal übers Profil, hab jetzt nur wenig Zeit. GLG, Kati
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen