Suchen Menü

Gestern SS-Diabetes-Test

...habe mir gestern früh den Glukosedrink (würg)75g mit 300ml Wasser reingeholfen und war dann eine Stunde später beim Arzt zum Blutabnehmen. 15Euro. Heute habe ich dann telefonisch das Ergebnis erfahren, alles tipp-topp und in Ordnung!!!! Bin sehr froh, da bei uns durch die Familie eine Vorbelastung vorliegt. (Kann ich also in Ruhe weiternaschen und sündigen...) LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Gestern SS-Diabetes-Test

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob der Test nur so gemacht wurde, oder ob Du Zucker im Urin hattest?
Das war nämlich am Mo bei mir der Fall und ich muss jetzt in 2 Wochen zum Zuckerbelastungstest.
Vielen Dank
LG
Sandra

Hallo Nadine, mußtest Du nur einmal Blut abgeben? Ich hab heute morgen auch den leckeren Drink genossen (ebenfalls würg...) und wurde danach 3 mal angezapft, jeweils mit 1 Std Abstand. Das Ergebnis kommt leider erst am Freitag...Hoffe ich kann auch weiternaschen ;-) LG Anja

Den Test habe ich auch schon hinter mich gebracht. Meine Ärztin hat mich nur mal vorsichtshalber zum Test geschickt. Dabei kam raus, das meine Blutwerte grenzwertig sind. Nun muß ich ein paar Tage selber meine Zuckerwerte messen und dann bekomme ich die Auswertung dazu. Hoffe nur, das ich kein Insulin spritzen muß. Aber was tut man nicht alles für den kleinen Wicht im Bauch!?
Bezahlen mußte ich gar nichts. Das wird über die Krankenkasse abgerechnet.
Franzi 27.SSW

Re: Wollte den Test

Den Test habe ich auf eigenen Wunsch gemacht, d.h. meine FA empfielt ihn halt jeder Schwangeren. Aber da ich bereits durch meine Familie vorbelastet bin und auch hier im Forum viele Informationen und Meinungen rund um den Test gelesen habe, wie wichtig und nützlich er ist, habe ich diese Entscheidung eh schon sehr zeitig gefällt. Ja, bei uns in Brandenburg übernehmen die Kassen die Kosten leider nicht, aber ich bin trotzdem froh, nun die Gewissheit zu haben, dass alles okay ist. Ich mußte nur einmal nach einer Stunde Blutabnehmen lassen, weiß aber, dass es da Unterschiede gibt. Unsere Internistin, die sich auch auf Diabetologie spezialisiert hat, macht immer einen Test über 3 Stunden. Auf jeden Fall würde ich auch jedem dazu raten, es machen zu lassen, wie ja hier schon so häufig erwähnt wurde, denn es hat ja nur Vorteile, tut nicht weh, geht schnell (schmeckt nur scheußlich). Aber ich hatte reines Glukosepulverzeug zum mit Wasser anrühren, böäh, es gibt aber auch fertige Flaschen, die wohl leckerer schmecken, nach Traubensaft oder so (bei unserer Internistin) jedenfalls, nicht bei meiner Frauenärztin.
Ich wünsche euch allen alles Gute, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen