Gestern Feinultraschall..........
vielen Dank nochmal für eure lieben Worte am Montag, wegen meiner Bedenken und meiner Angst vor dem Feinultraschall.
Also, gestern war ja nun Termin ... und es ist alles in bester Ordnung. Der Doc hat mir nochmal bestätigt das ich ein Mädchen bekomme und das sie kein "kleines" Mädchen ist. Aber das hat mir meine FÄ auch schon gesagt. Ich bin jetzt total happy, das alles i.O. ist. Bin zwar auch ein wenig enttäuscht, weil mir meine FÄ gesagt hat, das ich bei diesem US sehr schöne Bilder bekomme... das ist leider nicht so. Aber ich denke, die Bilder sind nicht das Wichtigste, sondern das meine Prinzessin gesund und munter ist! Und sie ist ja auch sehr lebhaft, das hat der Doc gestern auch festgestellt. Es gibt eigentlich keine Stunde in der ich sie nicht bemerke. Sie ist nur am "rumwuseln". Auch nachts läßt sie mich jetzt schon kaum noch schlafen! Na, da bin ich ja mal gespannt wie es ist, wenn sie dann auf der Welt ist. Wenn sie dann auch so wenig schläft.......
Also nochmal, vielen DAnk für eure lieben Worte.
Britta (21+5)
Hallo Britta, mal eine Frage...
Wieso bekommt ihr alle dieses Feinultraschall?
Bekommt das nicht jeder oder muß ich was besonderes machen oder kommt das noch?
LG Nina 20+3
Re: Hallo Britta, mal eine Frage...
also ich bin schon 35, also gehöre ich schon zu den "Risikoschwangeren" (laut Statistik). Wobei ich mich nicht so fühle. Mir wurde eine Fruchtwasseruntersuchung angeboten, die habe ich aber sofort abgelehnt. Dann hat mir meine FÄ diesen Feinultraschall angeboten und gesagt, wenn der Doc dabei irgendwelche Ungereimtheiten feststellt, kann man immernoch eine FU machen. Beim US habe ich natürlich sofort "zugeschlagen".
Alles Liebe für dich +deinen Krümel
Britta
Das habe ich mich heute auch schon gefragt
das habe ich mich vorhin auch schon gefragt. Zumal auch viele FUS bekommen, die unter 30 sind. Bei der Freundin (26)meines Schwagers hat damals die FÄ irgendeinen Grund gesucht, damit Sie die 2 zum FUS schicken kann.
Ich sehe das so, da bei mir alles ok ist, oder es keine Auffälligkeiten gibt, brauche ich das nicht. Obwohl ich schon gerne zum FUS gehen würde.... .
LG Wencke auch 20+3
Re: Das habe ich mich heute auch schon gefragt
mir hat, nach langem Generve :-), mein Hausarzt den Feinultrschall verschrieben. Der darf das auch
LG
Sabine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen