Gestern FA-Termin - CTG unmöglich
also unser Sohn hat anscheinend was gegen das CTG. Schon vorige Woche hat er dauernd dagegen getreten und dabei sollten doch vorzeitige Wehen ausgeschlossen werden. Gestern hat er erst getreten und dann hat er sich einfach weggedreht und zwar so, dass wir keine vernünftigen Herztöne für die Aufzeichnung mehr hinbekamen. Da hätte ich mir wohl das Ding auf den Rücken schnallen müssen.
Ansonsten ist alles ok bei uns. Phillip wächst und gedeiht munter und beansprucht immer mehr Platz in meinem Bauch. Meine Gebärmutter steht schon 4cm über dem Nabel, so weit dürfte die noch gar nicht sein. Da ich aber mit meinen 150cm etwas kurz geraten bin, biete ich nicht so viel Platz nach oben und unten. Das heißt ja dann auch, dass ich wohl schon bei Zeiten meine Füße nicht mehr sehen werde. Aber was solls, Hauptsache Phillip geht es gut.
Das wollte ich nur mal kurz berichten.
LG Anett+Phillip 24+5
Re: Gestern FA-Termin - CTG unmöglich
siehste, der kleine zeigt Euch jetzt schon wo´s lang geht. Find ich immer ein wenig witzig, wenn sich die Zwerg einfach wegdrehen, so nach dem Motto: laßt mir doch meine Ruhe. Aber schön, daß bisher alles gut gelaufen ist.
Weiterhin auch alles Gute.
GGLG Birgit 20+5
ich bekomme am Montag bei 29+5 mein erstes CTG.
Die Hebamme in unserem GVK hat gesagt, dass es vor der 30. SSW nicht so günstig ist, da das Kleine dann noch zuviel Platz im Bauch hat um sich "wegzudrehen".
LG, pimbii (29+0)
Mein Mäuschen hat beim ersten CTG in der 20 SSW (wegen Krämpfen) auch ständig dagegengetreten und kürzlich dabei wohl in BEL weggedreht (dabei bin ich schon 30+0). Wird wohl ein ganz sensibles Kind ;-))
LG Birgit
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen