Gestern 3. screening und ne Frage !!!
also ich war gestern beim 3. screening und mein Freund war das erste mal auch dabei. Ich hatte ihm ja extra gesagt er soll genau hingucken was es werden könnte, weil mein Arzt es ja nicht verraten will. Hat er auch getan hat er mir hinterher erzählt. Nu er hat behauptet in den unteren Regionen, also als der Arzt irgendwas von Harnblase grade leer erzählte, zwei so *Punkte* gesehen zu haben. Nu glaubt er an einen Jungen ... na da bin ich ja gespannt, was da bei rauskommt. Aber ich hab ja eigentlich auch ein Jungengefühl obwohl ich auch gerne ein Mädchen hätte. Also kann das mit den besagten Punkten=Junge stimmen wie sah es bei Euren Jungs aus ??? Ich hab gestern irgendwie nicht den rechten durchblick gehabt sah alles etwas verschwommen aus nur einmal habe ich ganz deutlich eine kleine Faust vorm Mund und einen langgestreckten Arm erkannt - NIEDLICH !!! Die Werte waren jedenfalls vollkommen in Ordnung.
Gestern habe ich dann auch glatt noch ein CTG gekriegt aber mehr versehendlich - weil sich die Sprechstundenhilfe verschrieben hatte - *grins* - jetzt weiß ich endlich was mich mit meinem Freund im Kreissaal erwarten wird ... er wird die ganze Zeit in den Linien und Zahlen rumdeuten ! ;-))) Conny 30+2
Re: Gestern 3. screening und ne Frage !!!
also mal ehrlich, bei zwei punkten würde ich nicht gerade von einem jungen ausgehen *lach. ein junge sollte vielleicht eher zwei punkte und ein strich oder ähnliches haben. also unser junge, ich geh mal ziemlich stark davon aus, hat uns den popo hingestreckt (beim 2 screening 23ssw) und das war ganz eindeutig. guck deinen freund mal von vorne und hinten an ....und sind da nur zwei punkte???*grins
also versteift euch mal nicht so fest auf einen jungen. letzendlich wisst ihre es 100% nach der geburt.
lg katkat
Hallo katkat,
Hmmm ! Na so langsam kann ich es jetzt aber auch nicht mehr erwarten bis es da ist - ich bin doch so neugierig !
Conny
hallo conny,
freu dich doch, ich war ganz enttäuscht, dass unser kind meinte uns zeigen zu müssen was es ist. ganz ehrlich, ich war enttäuscht, nicht wegen dem jungen, sondern weil ich so um die frage bei der geburt "was ist es" gebracht wurde und irgendwie bin ich soooo altmodisch und das gehört einfach dazu.
warum will denn dein fa sich dazu nicht äussern?
lg katkat
@katkat
Die Hebamme meinte das der FA es auch schon erlebt hätte, das er was gesagt hat - es kam was anderes (kann ja immer mal passieren) und der Vater war so enttäuscht das er seine Frau nicht besucht hat im Krankenhaus! Zwar Einzelfälle aber schon gemein! Nee, nee versteift habe ich mich nicht auf Junge - ich wage nur noch nicht zu sehr zu hoffen das es doch ein Mädel werden könnte ! Aber was solls was es auch wird ich werde es wohl wirklich lieb haben und das hübscheste Kind wird es ja sowieso ( das geht ja jedem so!)!
Conny
Re: @katkat
aber das was du sagst hab ich auch schön gehört. dass frauen nachdem das kind ein anderes geschlecht hatte, sie ihr kind nicht annehmen konnten. also ich hätte dann probleme, wenn ich einen kaiserschnitt mit vollnarkose hätte und dann das kind ein anderes geschlecht hat. ich glaube dann würde ich denken das kind wäre vertauscht worden...
lg katkat
Re: @katkat
Conny
Hallo Conny,
Also ich würd ja, wie schon so oft geschrieben, nochmal einen Extra-US bei einem anderen Arzt machen, wenn es Euch so sehr interessiert.
Ansonsten hoffe ich, daß es Dir gut geht!
Liebe Grüße,
Diana & Melissa (27+2)
Hallo Diana,
Und wie gehts Dir und Melissa ? Conny
Re: Hallo Conny,
Ansonsten ist es natürlich toll, daß ich dieses Jahr nicht mit meiner Pollenallergie zu kämpfen hab.
Ich muß sagen, ich find es ganz schön bewundernswert, daß DU noch warten willst bis zur GEburt. Aber so lange ist es ja nicht mehr und vielleicht kommt dann als Bonus doch eine kleine Kim Helene raus *hihi*. Da würde Dein Freund aber Augen machen, oder???
So, jetzt freu ich mich schon aufs Wochenende. Wir werden es uns auf der Baustelle "gemütlich" machen. Aber das WEtter soll ja zum Glück wieder besser werden...
LIebe Grüße,
Diana & Melissa *immernoch3WochennachEuch*
Re: Hallo Conny,
Baustelle kommt mir bekannt vor - obwohl bei uns wohl nicht ganz so schlimm. Ich werde nachdem ich am Sonnabend ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund besorgt habe erstmal den Flur streichen, den Teppich verlegen und Gardinen umnähen (während er sich auf Arbeit *rumdrückt* - wie immer!) Also mach nicht zu viel am Wochenende und genieß das warme Wetter ich habe mir ab nächster Woche wieder trübes Wetter bestellt *grins* !
Conny
Also wenn du Hoden und Schniedel am US sehen willst, solltest du dir mal eben mein Profil anschauen. Ich hab da einige Bilder mit Blick zwischen de Beine. Vielleicht erinnert sich dein Mann und er kann dir das deuten.
LG Anke mit Sohnemann 28+1
Liebe Grüsse
Sandra(27.ssw)
P.S. bei meiner tochter Sara hätte ich auch geschworen das das Hoden sind und es waren die schamlippen, bei Florian jetzt hingegen sah man deutlich auch den schniedel!!
@KeinEngel
na Du machst mir Hoffnung - das wäre wirklich toll - hihi - das man sich da so täuschen kann hätte ich ja nicht gedacht!*grins*
Na mal sehen dann ist ja noch alles offen ...
Danke, Conny 30+2
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen