Gestagen-Spirale
schwanke gerade zwischen Gestagen-Spirale und Implanom. Weiß jemand, ob die Regelblutung bei der Gestagen-Spirale stärker als normal ist? Das wäre dann ein klarer Minuspunkt.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Andrea + Tony *08.11.02 + Tina *08.07.04
Falls meine Regel irgendwann mal wieder einsetzt, die Kleine ist nun schon 8 Monate alt!
Re: Gestagen-Spirale
Ich hab seit fast 1,5 Jahren dieses Verhütungsstäbchen und mit eigentlich zufrieden damit. Hab kaum noch Blutungen, z.Zt. zwar immer wieder ein bißchen, muß jetzt dann doch mal zum FA gehen. Hatte das aber letzten sommer schon mal und da meinte die FÄ, daß das oft vom Streß oder sonstigen Problemen kommen kann - was ich momentan eigentlich dann auch nachvollziehen kann.
Ich wollte damals auch erst die Mirena Hormon-Spirale (weiß jetzt aber nicht, welche Hormone das sind). Da sagte mir die FÄ, daß man damit aber auch keine Blutungen hat.
Stöber doch mal im Forum "Empfängnisverhütung" nach, da hab ich letztens mal geguckt und auch teils schon ältere Beiträge gefunden zu Spirale und Implanon.
Lg, Silke
laut Frauenarzt hat 10% der Frauen mit dem Stäbchen eine schwache Dauerschmierblutung. Falls ich zu diesen gehören sollte, wäre ich nicht begeistert und wüßte nicht ob ich das Stäbchen dann noch weiterhin wollte. Dann wären 300,- EURO weggeworfen.
Zu Stöbern in anderen Foren fehlt mir leider meist die Zeit.
Danke
Andrea
ich hatte eine Gestagenspirale. Die ersten Monate hatte ich eine Art leichter Dauerblutung, dann hat´s ganz aufgehört und ich hatte kaum noch Mens, oder gar nicht.
LG. Sabine + Anika *24.12.02
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen