Suchen Menü

Gestagen-Spirale

Hallo,
schwanke gerade zwischen Gestagen-Spirale und Implanom. Weiß jemand, ob die Regelblutung bei der Gestagen-Spirale stärker als normal ist? Das wäre dann ein klarer Minuspunkt.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Andrea + Tony *08.11.02 + Tina *08.07.04
Falls meine Regel irgendwann mal wieder einsetzt, die Kleine ist nun schon 8 Monate alt!
Bisherige Antworten

Re: Gestagen-Spirale

Hallo Andrea!
Ich hab seit fast 1,5 Jahren dieses Verhütungsstäbchen und mit eigentlich zufrieden damit. Hab kaum noch Blutungen, z.Zt. zwar immer wieder ein bißchen, muß jetzt dann doch mal zum FA gehen. Hatte das aber letzten sommer schon mal und da meinte die FÄ, daß das oft vom Streß oder sonstigen Problemen kommen kann - was ich momentan eigentlich dann auch nachvollziehen kann.
Ich wollte damals auch erst die Mirena Hormon-Spirale (weiß jetzt aber nicht, welche Hormone das sind). Da sagte mir die FÄ, daß man damit aber auch keine Blutungen hat.
Stöber doch mal im Forum "Empfängnisverhütung" nach, da hab ich letztens mal geguckt und auch teils schon ältere Beiträge gefunden zu Spirale und Implanon.
Lg, Silke

Hallo Silke,
laut Frauenarzt hat 10% der Frauen mit dem Stäbchen eine schwache Dauerschmierblutung. Falls ich zu diesen gehören sollte, wäre ich nicht begeistert und wüßte nicht ob ich das Stäbchen dann noch weiterhin wollte. Dann wären 300,- EURO weggeworfen.
Zu Stöbern in anderen Foren fehlt mir leider meist die Zeit.
Danke
Andrea

Hi Andrea,
ich hatte eine Gestagenspirale. Die ersten Monate hatte ich eine Art leichter Dauerblutung, dann hat´s ganz aufgehört und ich hatte kaum noch Mens, oder gar nicht.
LG. Sabine + Anika *24.12.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen