Geschlechtsbestimmung
Da ich dachte,das man dabei evtl. das Geschlecht der Kinder schon sehen könnte,sagte ich dem Arzt,dass er es mir sagen könnte.
Ich fragte zwischendurch nach,ob er mal was gesehen hat,da meinte er: "Ich kann eine Termin bei seiner Frau ausmachen und da wird dann das Geschlecht bestimmt.Kostet 250 ?."
Na bei dem Preis warte ich noch bis zum Ende der Schwangerschaft. Ich weiss nun nicht,ob der Preis für 1 Kind ist,oder für alle 2.Bin stinksauer auf den!!Ich denke,er hat etwas gesehen.Ich hab das ganze aufnehmen lassen,und er hat bei dem ersten Kind mit der Aufnahme gestoppt-das hab ich erst zu Hause gesehen,das da was fehlte.
Ich hab noch nie gehört,das man Geld dafür bezahlen muss,nur um das Geschlecht zu wissen.Ich find das ne einzige Abzocke!!!
Aber glücklicherweise ist das nicht mein FA,vielleicht verrät mir meine FÄ das Geschlecht umsonst,wenn sie es sieht.
LG Katrin(12+6)
Wieviel musstet Ihr so dafür bezahlen???
Ganz schön dreist!
Also ich würde dann lieber darauf verzichten.
LG Sandra
Re: Boah, is das frech!!!!!!!!
also da muss man gar nischt für bezahlen, wär ja noch schöner. Und wenn dir dein Arzt sagt, daß dein Kind zwei Arme hat kostet das auch noch mal 100 Euro extra, oder wie? Zudem ist es in diesem Stadium der ss sehr fraglich, das Geschlecht devinitiv zu bestimmen, da eben beide (Jung und Mädel) zu der Zeit noch ziemlich gleich aussehen.
Also wart ein bisschen und dein FA wird dir das dann bestimmt umsonst sagen, wenn er´s erkennt - umsonst.
Liebe grüße, Tanja 18 SSW, ich weiß es auch noch nicht
Der hat sie wohl nicht mehr alle ......
Der FA hat doch echt was an der Klatsche!!!! Sorry für die Ausdrucksweise, aber das ist ja echt dreist! Und für Fingerchen und Zehchen nachschauen, dann nochmal 100? oder was??? Wenn Du wieder bei Deiner FÄ bist, sagt die Dir das mit Sicherheit umsonst. Man ist das eine Frechheit, aber reg Dich nicht auf, bald wirst Du es ja umsonst wissen, spätestens bei der Geburt ;-)
GGLG
Antje+Krümel 16+0
Re: Geschlechtsbestimmung
Liebe Grüße Steffi
Unverschämt !!! o. T.
Ich finde das auch absolut unverschämt!!! Aber was noch merkwürdiger ist - bei dieser Frau, bei der du 250,- bezahlen sollst, wie kann er da die 100%-ige Garantie haben, dass die es erkennt? Oder ist das nicht nur US?
LG, duedi (21+1)
Er hat nur gesagt,da soll ich einen extra termin machen,wo dann das geschlecht bestimmt wird.Er misst heute nur die Nackenfalte.
Ob das 100% ig gewesen wäre,davon war keine Rede.Ich hab da nix mehr dazu gesagt.
Lg Katrin
Danke für Eure Antworten.
Hab mich schon etwas beruhigt über die dämliche Antwort von dem Arzt.
Er hat gestern geschaut,ob jedes ein Nasenbein,Füsse,´
Hände,Magen und Blase hat.
Na und die Nackenfalte gemessen.
Da ist das Risiko von 1:785 gewesen.
Beim 1. Kind ist es jetzt 1:5423 und beim 2. ist es 1:4286.
Bin sehr erleichtert.
Ich brauchte die Messung nicht zu bezahlen,da meine FÄ es bei Zwillingen für besser hält,das ein 2.Arzt nochmal nachschaut.keine Ahnung,ob sie auch gemessen hat.
Ich hätte die messung auch nicht bezahlt.Ich hab auch nicht vor,in Zukunft für eine Auskunft zu bezahlen!
Und wenn eine Schwangerschaft nochmal 9 Monate,also 18 Monate dauern würde,ich bin zwar sehr neigierig,aber um den Preiss will ich es nicht wissen!Da können wir warten.
Irgendwann müssen sie sowieso mal raus.Und spätestens da sehen wir es. Mein gefühl sagt mir das es mindestens 1 Mädchen wird.(Hoffentlích ist da noch ein Junge dabei!).
LG Katrin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen