Suchen Menü

Geschlecht und SS-Symptome, an die Schon-Mamas...

Guten Morgen, Ihr Lieben...
Muss mich (selbst 11+4) mal bei Euch einschleichen, denn Ihr wisst stellenweise ja schon, wer bei Euch "eingezogen" ist *lach*. Bin jetzt zum 2. Mal SS und mein Freund wünscht sich ja nach unserer Madame nun schon seinen Stammhalter...
Aber nachdem mir diesesmal wieder nicht schlecht war und es mir auch sonst recht gut geht, denke ich, es könnte wieder eine Prinzessin werden.
Allerdings hat sich meine SS-Akne, die bei Sarah mehr auf Dekollete und Rücken sass diesesmal ins Gesicht verlagert *jammer*. Könnte das was bedeuten?
Sagt mal, wie stehen Eure Prognosen und was beobachtet Ihr an Eurem Körper?
Erzählt doch mal, bitte.
L. G. Rita (11+4)
Bisherige Antworten

Re: Geschlecht und SS-Symptome, an die Schon-Mamas...

Hallo Rita! Ich bin Mama einer fast 7-jährigen Tochter und bei ihr hatte ich auch eine totale Bilderbuchschwangerschaft. Keine Übelkeit, kein Zipperlein, es ging mir bis zum Schluß supergut. Diesmal war alles komplett anders. Ich hatte schon in den ersten Wochen solches Ziehen und Schmerzen im Unterleib, Blutungen, Übelkeit vom Feinsten (bis zur 17.Woche) und auch mein Rücken macht mir ziemlich zu schaffen. Trotzdem genieße ich jetzt meine SS, da ich mein Kind wie doll und verrückt spüre und ich (toi,toi) keine Blutungen mehr habe. Und: weil es wieder ein Mädchen ist!!!!!!!!!
Alles Gute und weiterhin eine schöne SS, Nadine (26.SSW)

Hallo Rita!
Meine Erfahrungen: Bilderbuchschwangerschaft, keine Übelkeit, mir geht's prima. In den ersten 3 Monaten hatte ich ziemlich mit Pickeln zu kämpfen, vor allem am Kinn. Die gingen dann weg, jetzt bin ich pickelfrei.
Bei uns wird's ein Junge.
Nach deinen "Symptomen", verglichen mit meinen stehen die Chancen für deinen Mann doch garnicht schlecht, oder?!
LG, Niki + Max inside 27+5

Hallo !
In meiner ersten Schwangerschaft war mir überhaupt nicht übel, kaum Schwangerschaftsanzeichen, immer Appetit und dadurch sehr hohe Gewichstzunahme ! Es wurde ein Junge !
In meiner zweiten Schwangerschaft war mir von anfang an sowas von übel, den ganzen Tag lang und ich konnte die ersten 3 Monate nichts eßbares Sehen und riechen ! Es wurde wieder ein Junge !
In meiner jetzigen Schwangerschaft war mir nur morgens übel und leichte Kreislaufprobleme, ansonsten geht es mir super, und... es soll wieder ein Junge werden !
Ich glaube einfach jede Schwangerschaft ist anders und das hat mit dem Geschlecht nichts zu tun !
LG Tanja 17+4

Guten Morgen,
mir gehts schon von Anfang an blendend, nur ein paar Tage war mir öfter mal flau - aber in Gesicht, Dekollete und am Rücken seh ich aus wie ein Streuselkuchen *seuftz* - und es wird ein Junge. :-)
Liebe Grüße,
Trillian.

3 völlig verschiedene SS und trotzdem drei...

Mal das selbe Geschlecht!
Ich denke so wie jedes Kind verschieden ist, ist auch schon die SS unterschiedlich!
Alles Gute für dich, pimbii

Hallo Rita,
ich habe die ganz typischen Symptome und äußeren Merkmale für einen Jungen: Spitzbauch, noch keinen Zentimeter mehr am Busen (bei meiner Ausgangsgröße bin ich da auch nicht traurig *ggg*), mir war in der Früh-SS nie übel, Gelüste auf deftige Sachen, nach chin. Empfängniskalender wirds auch ein Junge...
Aaaaber, es wird doch ein Mädchen.
Meine Schwägerin hat in beiden SS Tag und Nacht über der Kloschüssel verbracht und von Anfang an einen Atombusen gehabt und Süßigkeiten in sich reingeschoben. Beide Kinder sind Jungens geworden *ggg*
Soviel zum Thema Ammenmärchen *hihi*
Hängt vermutlich auch davon ab, wie der Körper auf die Hormonumstellung reagiert.
LG Susanne (28+4)

Geschlecht und SS-Symptome ? so'n Quatsch ?!

Bin in der 1.sten Schwangerschaft : war mir von Beginn an übel, Brechreiz, bestimmmte Sachen konnte ich nicht essen, Busen gibt auf wie Hefe, kaum Bauch, immmer sehr müde bis ca. 14 SSW.
Laut US wird es ein Mädchen. LG NIA ( SSW 28)
Ich glaube nicht das man das daran "sehen" kann. Warte lieber auf den US, vielleicht sieht man später etwas !!

wir wissen noch nicht, was es wird, haben aber beide ein festes gefühl, dass es ein junge wird. meine hebamme meinte dazu, dass das gefühl komischerweise fast immer stimmt. da hab ich gestaunt, hab ich gar nicht gedacht.
liebe grüße
manja

Meine erste SS verlief total identisch mit meiner jetzigen (Pickel, fettige Haare, brechen, Heißhunger, Gewichtszunahme ......) letztes Mal war es ein Mädchen und diesmal wird es zu 90% ein Junge *gggg*
LG Simone 24+2

sag mal....

es gibt doch auch eine Frau Dr. Rita Burkhard hier im Forum, bist du das oder verwechsele ich dich gerade?
bzgl. Geschlecht & Ammenmärchen hatten wir gestern hier eine witzige Diskussion, glaube der Betreff war "Glaubt ihr wirklich an diese Märchen" oder so.
War ganz witzig. Auf jeden Fall ist es wohl sehr unterschiedlich von Frau zu Frau, bei der einen stimmen alle "Volksweisheiten" bei der anderen nicht.
Ich wünsch dir viel Spaß beim grübeln und eins ist sicher in spätestens 10 Wochen (bzw. allerspätestens 29 Wochen) wirst du es wissen.
;-)))
schönen Gruß
Birgit

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!

Klasse, die zahlreiche Resonanz!!!
Jetzt hab ich Folgendes draus gelernt: 1. Ammenmärchen sind Quatsch: Ich hab nie gebrochen, oder so und war schon bei Sarah pott-hässlich *öhöm* und es war und ist *lach* vom Äusseren ein Mädchen und vom Temperament ein Junge... *ggg*. Soviel dazu.
2. Hab ich gelernt: Vom Verlauf der SS lässt sich wohl doch nicht auf das Geschlecht des Kindes schliessen. Somit bleibt mir nur zu hoffen, dass es ein gesundes BABY wird *ggg*.
Danke nochmals und Euch eine gute Zeit!
L. G. Rita (aber nicht Dr. Rita Burkhard...*grübel*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen