Geschlecht schon in der 12.W zu erkennen!?
Da ich schon wieder Schmierblutungen hatte, hatte ich eigentlich ganz andere Sorgen. War am Samstag bei 10+5 deswegen im KKH , alles war in Ordnung- ich war so glücklich. Mein Mann bildete sich dabei ein, ein kleines "Spatzi" zw. den Beinen unseres Nachwuchses zu sehen. Die Ärztin wollte sich aber nicht dazu äußern und ich hab ihm gesagt, dass er spinnt, das bilde er sich nur ein (der Arme). Gestern (11+1) war ich dann bei meinem regulären FA und da hab ich es auch gesehen. Ohne was zu sagen habe ich den FA gefragt, ob man denn zum Geschlecht schon etwas sagen könne und er meinte, das sähe sehr verdächtig nach einem Jungen aus, aber er wolle sich nicht festlegen. Wow, ich bin ganz von den Socken. Uns war es eigentlich total egal, aber es ist so aufregend!!! Laut Chines. Empfängniskalender stimmt das übrigens. Hatte jemand von euch auch so früh einen Hinweis? Und hat es gestimmt?
LG Lea
Re: Geschlecht schon in der 12.W zu erkennen!?
Mein FA hat bei 12+4 schon gesagt dass es ziemlich sicher ein Junge wird, konnten übrigens auch wir schon am US erkennen. War jetzt gestern bei 16+4 wieder beim FA, und jetzt ist es noch eindeutiger gewesen. Hab mich vor gestern aber nicht wirklich darauf verlassen dass es ein Junge wird, da man überall liest dass die Geschlechtsorgane am Anfang sehr ähnlich aussehen.
LG
Moa (16+5)
also bei mir hat sich der FA in der 14 woche auf den verdacht auf junge geäußert! aber eben nur verdacht. seitdem hat er leider nix mehr gesehen, da er oder es immer ungeschickt lag!
gruß yvonne (19+2)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen