Geschlecht sagen lassen oder nicht?????????
Obwohl es ja bei mir noch zu früh ist, etwas zu erkennen und ich den nächsten US sowieso erst in Ewigkeiten habe, überlege ich die ganze Zeit: soll ich's mir sagen lassen oder nicht???????? Meinem Freund ist es egal, also auch keine Hilfe. Was spricht euerer Meinung nach dafür und was dagegen?? Bin gespannt, was ihr meint. Also von wegen Neugierde, da habe ich mich gut im Griff, wenn ich mich dagegen entscheide, bleib ich auch dabei ;-).
LG Susanne (11+4)
Re: Geschlecht sagen lassen oder nicht?????????
ich finde es besser wenn man weiss was man bekommt. Man kann sich besser darauf einstellen und spezifische Kleidung kaufen! Die Entscheidung ob du das wissen willst oder nicht kannst du leider nur alleine entscheiden. Ich möchte es schon gerne wissen was das dritte Baby wird, denn mein Männle versteift sich so auf ein Mädchen denn das würde noch fehlen!
Liebe Grüße Meli(19+3), die hofft dass wir es am 23.Mai
sehen!
Ich habe es mir bei meiner Tochter nicht sagen lassen! Es war total spannend und je näher der ET rückte umso mehr freute ich mich auf die Überraschung! Wegen der Kleidung finde ich: Für die ersten Wochen (Strampler usw...) gibt es ja heutzutage schöne neutrale Sachen, nicht rosa oder hellblau. Und danach kann man ja spezielle Mädchen- oder Jungenkleidung kaufen, je nachdem.
Bin jetzt in der 11.SSW und wir möchten uns auch diesesmal wieder überraschen lassen, obwohl ich ein sehr neugieriger Mensch bin.Mich würde natürlich schon interessieren, ob ich die schöne Mädchenkleidung noch einmal auftragen kann, das ist ja alles fast wie neu! Aber für den Anfang habe ich ja wie gesagt neutrale Kleidung! Egal was es wird, Hauptsache gesund! Aber natürlich ist das meine persönliche Meinung und jeder muß das für sich entscheiden. Manche brauchen vielleicht die Sicherheit sich auf etwas bestimmtes einstellen zu können, weil sie sich damit besser fühlen, ist doch o.k.
Apropos Sicherheit: Eine Bekannte hat Ihr 2.Kind vor kurzem bekommen.Ihr 1. ist ein Junge und das 2.sollte laut Aussage des FA zu 99 % ein Mädchen werden.Sie freuten sich natürlich über die Nachricht und richteten sich schon darauf ein.Und tatsächlich wurde es wieder ein Junge !
Aber ich denke so etwas kommt eher selten vor.
Entscheide einfach aus dem Bauch heraus!
Liebe Grüße Meike
Also ich kann mir nicht vorstellen das ich es nicht weis und ich hoffe das es heute gelüftet wird.
Damit wir uns nicht mehr um den Namen streiten, wenn man das Geschlecht weis dann engt sich der Kreis schon etwas ein. GGLG Cil mit Sternchen inside 18+0
Liebe Grüsse von Susanne (11+5) die es sich wahrscheinlich nicht sagen lässt........wahrscheinlich :-)
Wenn Du Deine Neugierde im Griff hast, dann laß Dich doch überraschen.
ich will es wieder wissen (denke wird wieder ne Tochter, da die Schwangerschaft identisch bisher verläuft).
Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest!
Nina
Wenn du es aushalten kannst, dann lass dich überraschen, ist sicher nett!
Steffi
wir rätselna uch was wir machen sollen. einersiet ist ja dann die Überraschung so keien mehr , andererseits zerrupft es meinen Göttergatten aj fats vor Nuegierde.
War am Dienstag zum ersten Ultraschall und anch einer Weiel sprach meine Ärtzin immer von ER, an dann wissen wir es wohl doch schon. Sie meinte beim nächten US in der 20. Woche würde sie noch mal gucken, weil es zu klein wäre, aber sonst hat sie immer es oder das gesagt. Und diesmal eben immer er und der. Komisch oder?
Neutrale Sachen werdenw ir trotzdem kaufen, weil cih diese Spezifizierung auf Rosa und Hellblau nicht leiden mag. Sicher es gibt da schöne Sachen, aber man muß sich ja nicht alles in der einen Farbe zulegen, zu mal wir nicht nur eins haben wollen.
Ein Bekannter von uns sagt immer "Mir ist egal was es wird, hauptsache der Bub ist gesund!"
in diesem Sinnen alles Gute euch.
LG Anett 13+6
Also für mich ist mein Grund nur die blöde Neugier. Aber im Grunde ist es uns egal. Oder wie mein Kusin immer so nett sagt: Ist doch egal was es wird. Hauptsache der Bub ist gesund. :-) Das meint er natürlich nicht ernst.
LG
Tigger
Ich lasse mich diesmal überaschen o. T.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen