Suchen Menü

Geschlecht!

Hallo Mädels! Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darübe gemacht, ob Ihr vielleicht das Geschlecht beim US erkennen könnt. Ich war am Donnerstag beim FA und war da in der 13. Woche. Zu diesem Zeitpunkt soll das Geschlecht ja erkennbar sein. Auf dem Bildschirm sah man dann so in der Verlängerung von Rücken und Po einen kleinen weißen Punkt. Der Arzt hat zwar nichts gesagt, aber ich frage mich, ob das vielleicht doch auf einen Jungen hindeutet? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Eigentlich bin ich noch gar nicht sicher, ob ich überhaupt wissen will, was es wird, aber jetzt bin ich doch neugierig.
LG Vaida 13+0
Bisherige Antworten

Re: Geschlecht!

Hallo Vaida !
Ich glaube gehört zu haben, dass man das Geschlecht erts ab der 16. Woche erkennen kann. In meiner ersten Schwangerschafts sah man es erst in der 21. Woche. Aber auf jeden FAll werden sich die Ärzte so früh nicht festlegen.
Eigentlicch wollte ich es dieses Mal nicht vorher wissen, aber ich bin auch schon etwas am schwanken, weil ich doch sehr neugierig bin. Mein nächster Termin ist am 22.4., da müßte ich dann 15+1 sein.
LG, Andrea

hallo Vaida,
ich glaube das ist ganz unterschiedlich wann man das Geschlecht sehen kann.
Es müsste ja längst alles an Ort und Stelle sein, es kommt halt nur noch auf die Position vom Kind an! Manchmal hat man Pech und es lässt sich erst ganz zum Schluss eindeutig sagen, was es ist!
Es gibt allerdings auch manchmal das Phänomen, daß Mädchen oft für Jungen gehalten werden, wenn die Klitoris irgendwie angeschwollen ist oder so. Und Jungs können ihr Ding auch manchmal verstecken...
Ich werd es glaub ich nächste Woche erfahren, ich habs wegen meiner Chorionzottenbiopsie ja schwarz auf weiss!!
LG Emona 12+5

hi vaida!
also ich denke auch mal gehört zu haben, dass das geschlecht nicht vor der 16. ssw zu erkennen ist. zwar ist alles schon an ort und stelle (also da wo es hingehört), aber die geschlechtsteile sind ja noch nicht ausgereift! möglich, dass der arzt aufgrund seiner erfahrung und dem geschulten auge was erkennen kann (er kann zumindest in etwa sehen, wie sich das so entwickelt), aber sagen wird ers dir womöglich erst um die 20. ssw herum.
lg, sandra :)

Mädchen

Hi Vaida,
ich war vorgestern beim US und mein FA meinte, es wäre zwar noch recht früh und das Bild (erster US von oben) wäre auch nicht soo gut, aber er würde auf ein Mädchen tippen. Vorgestern war ich 14+5!
Ich finde es ganz toll, jetzt "sie" sagen zu können.
Melanie

Mein Freund und ich hatten in der 13. SSW darauf gehofft, erkennen zu können, was es ist. Unser FA hat uns dann auf später vertröstet, meinte, das könne man jetzt noch nicht sagen.
Letzte Woche Freitag waren wir Ende 20. SSW, und hofften doch sehr, jetzt etwas zu sehen. Und was hat unser Zwerg gemacht: Hat sich eingerollt, geschlafen und die wesentlichen Dinge nicht preisgegeben.
Nun ja, eigentlich ist es ja auch egal, aber spannend ist es auf jeden Fall. Und ich möchte auch endlich von "ihm" oder "ihr" und nicht nur von "es" reden können :-)
LG
Catti (21+6)

Also meine Mädchen haben sich beide erst sehr spät ihr geheimnis entlocken lassen!!!Bei der grosse hab ich zugegebenermassen überhaupt nix erkannt, bei der kleinen hät ich schwören können ich sähe Hoden, bis der FA mir sagte das das die Schamlippen sind......... Einer freundin von mir ging es übrigens genauso!!!
Ausserdemdachte ich immer das geschlecht sei erst ab der 16.ssw erkennbar da zu dem zeitpunkt die geschlechtsorgane erst nach aussen sichtbar werden....
LG
Sandra+Freggel(10+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen