Suchen Menü

Geschlecht???

Huhu Mädels,
ich komme aus dem jüngeren Forum, und da ist es natürlich momentan ganz aktuell, was es wird ....
also, ich platze vor Neugier, was es wird; und letzte Woche wollte sich die FÄ bei 16+0 nicht festlegen: Das, was sie gesehen hat, kann entweder ein Schniedel oder die Schamlippen sein - ich dachte, das männliche GEschlecht wäre zu diesem Zeitpunkt schon auffälliger???? Oder sind sich die Geschlechter noch sehr ähnlich??? Wann hat man bei Euch gesehen, was es wird - ich weiß, zum 100. Mal!! Danke und lg, eileen
Bisherige Antworten

Re: Geschlecht???

Hallo Eileen!
In der 21. SSW wollte er sich noch nicht festlegen, weil da die Hoden noch in den Lenden sitzen und wie Schamlippen aussehen. Der Schniedel ist ja noch nicht sooooooo riesig und kann daher übersehen werden oder verwechselt werden. In der 25. SSW war er sich dann aber ganz sicher und auf unseren Bildern kann man es auch ganz genau erkennen, dass er wirklich einen Schniedel hat. Ich denke 16. SSW ist noch sehr früh, aber bei machen scheinen diese Prognosen zu stimmen.
lg anke mit sohnemann 32+5

Hallo Eileen!
Bei mir hatte man es erst richtig in der 22.SSW gesehen, was es wird. Vorher hat sich meine kleine Maus nicht geoutet. Bei Deinem nächsten FA-Termin wirst Du es bestimmt erfahren, denn da dürfte es man ja auch richtig sehen.
GGLG
Antje+Lisa 30.SSW

Ich bin 23+2 und ich weiss bis heute nicht was es wird! Das ist nunmal Pech! Ich werde mich damit abfinden müssen es erst bei der Entbindung zu erfahren. Ich bezeifle nämlich, dass sich das Kleine beim letzten US zeigt.
Aber ich wünsche Dir, dass Du mehr Glück hast als ich!
LG Wencke

Hallo Eileen, manchmal liegt/sitzt das Kind immer so ungünstig, daß man es gar nicht sieht. Bei mir war das so bis zur 23. Woche, da hat meine FÄ die Prognose gewagt daß es eher ein Mädchen ist da sie keinen Schniedel sehen konnte. Eindeutiger ist es aber wenn's ein Junge ist der sein "bestes Stück" bereitwillig in die US-Kamera hält :-)) Ich denke um die 20. Woche ist es erkennbar, aber wie gesagt, nur wenn Dein Krümel mitmacht! Viel Glück! LG Anja

Anfang 18. SSW. Es ist ein Mädchen und wurde mit einem superguten US-Gerät (womit auch der Feinultraschall gemacht wird) festgestellt. Der Arzt war sich sehr sicher. Es war ein Spezialist an der UNI-Klinik. Das Ergebnis wurde mir dann Mitte der 20. SSW zum eigentlichen Feinultraschall noch mal bestätigt. Von einem anderen Arzt in einer privaten Praxis. Ich hoffe mal, daß die beiden sich nicht geirrt haben!
Heute habe ich mein letztes großes Screening. Bei meiner FÄ, also wieder jemand anderes und ein schlechteres Gerät. Mal sehen, was sie sieht!?!
LG Jule (30.SSW)

Hallo zusammen........
ich traue mich kaum das zu schreiben, aber ich traue gar keiner Aussage mehr. Ich weiß zu 100% das ich ein Mädchen bekommen, aber auch nur durch meine Fruchtwasseruntersuchung. (Mußte und wollte ich auf Grund meines Alters machen/ Ich werde am 01.01 37Jahre).
Bei meinem ersten Kind hat man mir ab der 20 Woche versichert das ich ein Mädchen bekomme. Bei weiteren US-Untersuchungen hat man mir die Schamlippen gezeigt, und ich war hellauf begeistert. Meine Tochter sollte Janice heißen. Am Tag der Geburt haben meine Schwestern mich soweit bekommen, das ich die Kleine Stefanie nennen wollte. So....
man legte mir dann einen prachtvollen,gesunden Jungen auf meinen bauch und gratulierte mir herzlichst zu meinem Sohn.
Das nur mal zum thema "Geschlecht". Ich denke heute sind die Gräte natürlich weiterentwickelt...aber ein Mißtrauen steckt in mir drin.
Viele liebe Grüße
Tina

Lieben Dank an Euch!!!!!!!eileen o.T.

in der 19 SSW hat man es eindeutig gesehen :-)))))......es wird ein Junge....wurde dann in der 22 SSW beim Organscreening bestätigt. LG Nadja

hallo,
bei uns hat der oberarzt des virchow-klinikums es bereits in der 14.SSW zu 70 % bestätigt, einen Jungen zu sehen. In der 16.SSW wurden daraus 80%. In der 18.SSW 90 %. Und seit der Feindiagnostik vorletzte Woche sind wir nun bei 100 % und freuen uns riesig auf Timon.
Alles Liebe
Susanne 22+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen