Geschlecht!
LG Vaida 13+0
Re: Geschlecht!
Ich glaube gehört zu haben, dass man das Geschlecht erts ab der 16. Woche erkennen kann. In meiner ersten Schwangerschafts sah man es erst in der 21. Woche. Aber auf jeden FAll werden sich die Ärzte so früh nicht festlegen.
Eigentlicch wollte ich es dieses Mal nicht vorher wissen, aber ich bin auch schon etwas am schwanken, weil ich doch sehr neugierig bin. Mein nächster Termin ist am 22.4., da müßte ich dann 15+1 sein.
LG, Andrea
ich glaube das ist ganz unterschiedlich wann man das Geschlecht sehen kann.
Es müsste ja längst alles an Ort und Stelle sein, es kommt halt nur noch auf die Position vom Kind an! Manchmal hat man Pech und es lässt sich erst ganz zum Schluss eindeutig sagen, was es ist!
Es gibt allerdings auch manchmal das Phänomen, daß Mädchen oft für Jungen gehalten werden, wenn die Klitoris irgendwie angeschwollen ist oder so. Und Jungs können ihr Ding auch manchmal verstecken...
Ich werd es glaub ich nächste Woche erfahren, ich habs wegen meiner Chorionzottenbiopsie ja schwarz auf weiss!!
LG Emona 12+5
also ich denke auch mal gehört zu haben, dass das geschlecht nicht vor der 16. ssw zu erkennen ist. zwar ist alles schon an ort und stelle (also da wo es hingehört), aber die geschlechtsteile sind ja noch nicht ausgereift! möglich, dass der arzt aufgrund seiner erfahrung und dem geschulten auge was erkennen kann (er kann zumindest in etwa sehen, wie sich das so entwickelt), aber sagen wird ers dir womöglich erst um die 20. ssw herum.
lg, sandra :)
Mö
Mädchen
ich war vorgestern beim US und mein FA meinte, es wäre zwar noch recht früh und das Bild (erster US von oben) wäre auch nicht soo gut, aber er würde auf ein Mädchen tippen. Vorgestern war ich 14+5!
Ich finde es ganz toll, jetzt "sie" sagen zu können.
Melanie
Letzte Woche Freitag waren wir Ende 20. SSW, und hofften doch sehr, jetzt etwas zu sehen. Und was hat unser Zwerg gemacht: Hat sich eingerollt, geschlafen und die wesentlichen Dinge nicht preisgegeben.
Nun ja, eigentlich ist es ja auch egal, aber spannend ist es auf jeden Fall. Und ich möchte auch endlich von "ihm" oder "ihr" und nicht nur von "es" reden können :-)
LG
Catti (21+6)
Ausserdemdachte ich immer das geschlecht sei erst ab der 16.ssw erkennbar da zu dem zeitpunkt die geschlechtsorgane erst nach aussen sichtbar werden....
LG
Sandra+Freggel(10+6)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen