Geld, was bekommt man wann und wo ???
Mutterschaftsgeld ???
Was steht mir noch zu ??? Habe vor 3 Jahre Erziehungsurlaub zu nehmen.
Männe bekommt ca. 1700,- Euro auf die Hand muß davon aber selber Krankenkasse bezahlen, da er privat versichert ist (Polizist)
Und 1700,- für eine Famielie finde ich verdammt wenig !
LG LISSY 18.SW
Re: Geld, was bekommt man wann und wo ???
als Polizist kann er doch recht viele WErbungskosten geltend machen (hat mein Ex zumindest immer) und dann kommt er immer noch über die Grenze??? Hast du Dir das mal genau durchrechnen lassen???
Wenn Du nur die 6 Monate bekommst, dann bekommst Du die 307 Euro.
Seit Ihr verheiratet und bist Du gesetzlich versichert??? Das ist bei uns der Fall und dadurch müssen wir das kInd auch privat Versichern....
GLG Heidi
Wie hoch ist eigentlich die Einkommensgrenze um Erziehungsgeld zu erhalten ?
Hatte gestern nur ein ganz altes Infoblatt dazu gefunden !
LG LISSY
wenn ich mich richtig erinnere, ist die Grenze bei 100.000 DM für die erste 6 Monate und dann 32.500 (DM!!) Also ziemlich niedrig. Es lohnt sich aber, etwas genau zu rechnen - es wird z.B. vom netto pauschal noch 20% abgezogen. Schau mal bei Kleine-Familie.de in der Rubrik Finanzielles, es gibt eine sehr ausführlich Seite über Erz.Geld.
LG Chiara
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen