Suchen Menü

Gelbkörperzyste

Hallo, habe heute erfahren, daß ich 5+2 bin und bin total neben der Spur, da wir schon über drei Jahre probiert haben und nun kurz vor der IVF standen. Leider habe ich aufgrund meines PCO's eine riesen Gelbkörperzyste und mein Arzt ist skeptisch, denn wenn die platzt, könnte es zu einem Abgang kommen.
Hatte jemand von Euch auch so eine Zyste zu Beginn der SS und wie hat die sich entwickelt? Bin total verwirrt und weiß nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll oder besser erstmal skeptisch bin. Bitte helft mir! Liebe Grüße, Sigi
Bisherige Antworten

Re: Gelbkörperzyste

Hallo Sigi,
mit IVF und PCO kenn ich mich zwar nicht aus, aber anscheinend ist so eine Gelkörperzyste zu Beginn der SS nichts schlimmes. Beim US ca 5+1 meinte mein FA auch mein Gelbkörper wäre ein "Mords-Teil" und ich könnte zwei versorgen.
Im Expertenforum gab es zum Thema Gelbkörperzysten am 26.2. vom Dr. Warm die Antwort: "...Gelbkörperzyste , wie sie bei Frühschwangerschaften gelegentlich gesehen wird. Sie hat keinen Einfluß auf die Eieinnistung und den Verlauf der Schwangerschaft, Wahrscheinlich wird sie wieder verschwinden. Nur wenn sie wachsen sollte, könnte sie zu einen Geburtshindernis werden. Darüber aber würde ich mir jetzt keine Gedanken machen."
Vielleicht hilft Dir diese Aussage weiter.
LG
Emona

Hallo Sigi
Habe (hatte) auch pco bei mit wirde jetzt auch in der sss eine Gelbköroerzyste entdeckt. Mein FA hat gemeint diese wäre nicht schädlich sondern würde die ss unterstützen.
lg santhi 8 ssw

Hi Santhi, vielen lieben Dank für die Antwort - es beruhigt mich ehrlich. Mein FA ist wahrscheinlich nur übervorsichtig.Ist ja nichts Schlimmes. Liebe Grüße, Sigi

Hallo Santhi, vielen lieben Dank - Eure ganzen Antworten beruhigen mich ehrlich! Mein FA ist vielleicht nur übervorsichtig - ist ja nichts Schlimmes. LG, Sigi

Hallo Emona, danke für die liebe Antwort. Es beruhigt mich schon, muß ich sagen. Mein FA ist eben ein bißchen hektisch. Aber vielleicht besser so, als wenn er sich gar keine Gedanken machen würde. Nachdem wir es jetzt seit über drei Jahren probieren, will er wahrscheinlich nur auf Nummer sicher gehen. Liebe Grüße, Sigi

Hallo Sigi,
ich hab auch eine Gelbkörperzyste, wurde 5+0 festgestellt und auch meine FÄ sagte, daß diese die SS unterstützt, nicht schadet und nach 12 Wochen wahrscheinlich schon ganz verschwunden ist. Wird immer kleiner von selbst. Mach Dir da mal keine Gedanken!
LG Muffin

Hi, vielen lieben Dank. Es beruhigt mich, denke mal mein FA ist nur so hektisch, da wir ja schon seit über drei Jahren versuchen schwanger zu werden und er möchte nun eben, daß alles klappt. Wünsche Dir auch alles Gute! Liebe Grüße, Sigi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen