Gefahr durch Lampenöl
dieses Posting ist in erster Linie für die unter Euch, die so wie ich nicht wußten (vielleicht weil wir keine solchen Lampen oder Fackeln haben), daß paraffinhaltiges Lampenöl extrem gesundheitschädlich und gerade für Säuglinge und Kleinkinder lebensgefährlich sein kann, durch einatmen oder verschlucken.
Der Anlaß ist ein trauriger; ich habe erfahren, daß der kleine Sohn einer ehemaligen Arbeitskollegin daran gestorben ist, er hatte in einem unbeobachteten Moment an dem Docht einer Gartenfackel genuckelt.. :-((((
LG, Elke
Re: Gefahr durch Lampenöl
Hier mal ein link dazu (habsch grad durch zufall gefunden) mal sehen wie lange der link hier bleibt...qualimedic löscht ja gerne beiträge mit links...aber das ist ja schon was ziemlich wichtiges...wissenswertes)
http://www.stern.de/tv/sterntv/532988.html?nv=stv_pd
lG dani (die sich niemals solche lampen hollen wird)
das ist wirklich traurig. Mich wundert das das Zeug immernoch im Umlauf ist, wo doch schon öfters was passiert ist, und das auch in vielen Zeitungen stand. Es "ist" lebensgefährlich. Hier in unserer Wohnsiedlung ist auch ein Junge daran gestorben. (schon länger her)Er war genau so alt wie mein Benjamin. Schrecklich.
Ist das mit dem Sohn deiner Arbeitskollegin schon länger her oder aktuell passiert?
LG Kerstin & Benjamin (11.11.02) & Maike (11:02:05)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen