Suchen Menü

Gefahr durch Lampenöl

Hallo,
dieses Posting ist in erster Linie für die unter Euch, die so wie ich nicht wußten (vielleicht weil wir keine solchen Lampen oder Fackeln haben), daß paraffinhaltiges Lampenöl extrem gesundheitschädlich und gerade für Säuglinge und Kleinkinder lebensgefährlich sein kann, durch einatmen oder verschlucken.
Der Anlaß ist ein trauriger; ich habe erfahren, daß der kleine Sohn einer ehemaligen Arbeitskollegin daran gestorben ist, er hatte in einem unbeobachteten Moment an dem Docht einer Gartenfackel genuckelt.. :-((((
LG, Elke
Bisherige Antworten

Re: Gefahr durch Lampenöl

Ja sowas kam auch mal vor nem jahr oder so bei stern tv...wenn sie es einmal getrunken haben gibts kein zurück mehr....selten das das ein kind überlebt.wenn man das kind erbrechen läßt danach, wirds sogar noch schlimmer...weil das ganze dann 2x durch die speiseröhre geht.
Hier mal ein link dazu (habsch grad durch zufall gefunden) mal sehen wie lange der link hier bleibt...qualimedic löscht ja gerne beiträge mit links...aber das ist ja schon was ziemlich wichtiges...wissenswertes)
http://www.stern.de/tv/sterntv/532988.html?nv=stv_pd
lG dani (die sich niemals solche lampen hollen wird)

Hi Elke,
das ist wirklich traurig. Mich wundert das das Zeug immernoch im Umlauf ist, wo doch schon öfters was passiert ist, und das auch in vielen Zeitungen stand. Es "ist" lebensgefährlich. Hier in unserer Wohnsiedlung ist auch ein Junge daran gestorben. (schon länger her)Er war genau so alt wie mein Benjamin. Schrecklich.
Ist das mit dem Sohn deiner Arbeitskollegin schon länger her oder aktuell passiert?
LG Kerstin & Benjamin (11.11.02) & Maike (11:02:05)

wie schrecklich! gut das du nochmal dran erinnert hast, jetzt wo die grillsaison anfängt und man bei freunden ist, die noch keine kinder haben oder ganz kleine. ich hatte das schon wieder fast vergessen und wie oft achtet man im garten nicht immer 100%ig auf sein kind! da kann schnell mal sowas passieren. wie alt war denn der junge? meine güte wie muß es den eltern ergehen! kennst du sie näher. einfach nur schrecklich! lg Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen