Gefahr durch Lampenöl
dieses Posting ist in erster Linie für die unter Euch, die so wie ich nicht wußten (vielleicht weil wir keine solchen Lampen oder Fackeln haben), daß paraffinhaltiges Lampenöl extrem gesundheitschädlich und gerade für Säuglinge und Kleinkinder lebensgefährlich sein kann, durch einatmen oder verschlucken.
Der Anlaß ist ein trauriger; ich habe erfahren, daß der kleine Sohn einer ehemaligen Arbeitskollegin daran gestorben ist, er hatte in einem unbeobachteten Moment an dem Docht einer Gartenfackel genuckelt.. :-((((
LG, Elke
Re: Gefahr durch Lampenöl
Hier mal ein link dazu (habsch grad durch zufall gefunden) mal sehen wie lange der link hier bleibt...qualimedic löscht ja gerne beiträge mit links...aber das ist ja schon was ziemlich wichtiges...wissenswertes)
http://www.stern.de/tv/sterntv/532988.html?nv=stv_pd
lG dani (die sich niemals solche lampen hollen wird)
das ist wirklich traurig. Mich wundert das das Zeug immernoch im Umlauf ist, wo doch schon öfters was passiert ist, und das auch in vielen Zeitungen stand. Es "ist" lebensgefährlich. Hier in unserer Wohnsiedlung ist auch ein Junge daran gestorben. (schon länger her)Er war genau so alt wie mein Benjamin. Schrecklich.
Ist das mit dem Sohn deiner Arbeitskollegin schon länger her oder aktuell passiert?
LG Kerstin & Benjamin (11.11.02) & Maike (11:02:05)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen