Suchen Menü

Gedächnis Eurer Kinder ...???

Also ich war ja mal wieder völlig überrascht was für ein gedächnis Alina hat...Mein Mann hat sich ein Foto von Ihr ins Büro hingestellt. Darauf sitzt Alina auf einer Bank und Ißt ein Eis. Mehr ist nicht zu sehen. Als Alina das Bild neulich entdeckt hat, sagte sie gleich : Mama Alina Eis.......ist ja auch richtig.Dann : Hundekacke....!!! Stimmte auch , denn auf dem Spielplatz der dort war ist sie mal in Hundekacke getreten ( ist aber kein Spielgerät darauf zu erkennen ).... Und dann noch::: ssssss Biene !!!! und das stimmte auch , denn als wir da saßen schwirrte die ganze Zeit eine Biene um ihr Eis herum.... Ist doch echt Irre, oder ??? Zumal das Foto im Sommer gemacht wurde und wir über das Bild noch nie mit Ihr gesprochen haben. Also muß sie das doch noch alles miteinander verknüpft haben.......Ist das bei Euren Kindern auch so ???
Susanne die noch immer erstaunt ist wie schlau doch die Kleinen in Wirklichkeit sind :-))
Bisherige Antworten

Re: einschleich

Ja Damien hat auch so ein langzeitgedächnis:-))Manchmal überleg ICH was er mir erzählen will und dann machts klick.Mich erstaunts auch immer wieder.LG Mandy&Damien Bryton(23M)

Ohhhhhhhhhhh ja stimmt Jana hat auch ein super gedächnis, selbst wenn sie eine Sache oder so erst einmal gesehen hat sie vergisst es einfach nicht.
Ist auch ganz egal ob es wichtig oder unwichtig ist.
Nur dummerweise VERGISST sie gar nichts!!! Wenn wir unterwegs waren und sie was böses gehört hat, kann sie es noch wochen später nach plappern.*GRUMMEL* Es ärgert mich das die erwachsenen kein bisschen auf ihren Ton achten wenn Kinder in der Nähe sind!"!!
LG Alex

Emilia weiß schon genau wo Ikea ist ;-) Immer wenn wir dran vorbei fahren, sagt sie mama keaaaa hin und wir waren zuletzt vor nem viertel jahr dort. hat ihr aber so gut gefallen, dass sie sich dran erinnert. waren gestern wieder dort und sie sagte mama keaaaa schööööööö ;O) LG Bianca

Re: Gedächnis Eurer Kinder ...???

Huhu Susanne,
man muss wirklich vorsichtig sein, was man sagt oder tut - sie merken sich eine Menge ;)
Paul erstaunt uns auch immer wieder - er kann sich an Personen erinnern, ahmt Wochen später Sachen nach, die andere vorgemacht haben wenn er in die gleiche Situation kommt (ihm war mal ein Ball unter einen Schrank gekullert, den meine Oma mit Fliegenklatsche heraus holte - als er wieder runterkullerte *Wochen später* holte er sich die Klatsche und holte den Ball damit wieder unter dem Schrank hervor.
Als wir unser Haus renovierten (02+03/2004) hat er sich gemerkt, dass gewisses "Werkzeug" nur mit Strom funktioniert und sobald wieder z.B. die Stichsäge benutzt wird, will er sie immer in die Steckdose anschliessen - gut, das ist weniger schön, dass er das weiss *g* Aber er spielt ja nicht allein damit ;)
LG Meike mit Paul *12.12.2002 und Max *20.12.2004

Re: Gedächnis Eurer Kinder ...???

Hallo Susanne, ja es ist schon enorm was in den kleinen Köpfchen schon alles gespeichert ist. Wir waren im Mai letztes Jahr auf einem Skaterpaltz und seit da nie mehr, jetzt bin ich letzte Woche mit Ben an dem Platz vorbei spaziert, und von aller weite, als man ihn noch gar nicht richtig gesehen hat, hat er gerufen "Mama do han i Aua toa, Finga schnitta!!!". Ich musste erst überlegen was er meinte, und es ist mir erst eine Weile später wieder eingefallen, das er sich da mit einer Scherbe in den Finger geschnitten hat, das ist 7!! Montae her und er war damals gerade 1 1/2 Jahre alt, er hat sogar genau an die Stelle gezeigt wo er sich geschnitten hat, ich fand das auch echt wahnsinn!! Mein grosser war auch mit 2 Jahren das 1. mal in Italien, genau ein Jahr später zum 2. mal er hat alles wieder erkannt, wusste den Weg zum Meer zum Hotel, usw. ist echt verblüffend was die Kleinen schon wissen. Das Kurzzeitgedächnis wiederum ist bei beiden eher schlecht, schon komisch. LG claudia mit Mike & Ben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen