Geburtsvorbereitungskurs
ich habe wieder einmal eine Frage:Ich erkundige mich gerade nach Geburtsvorbereitungskursen für meine Frau und mich.Allerdings werden bei mir in der Umgebung nur Kurse während der Wochentage angeboten, die könnte ich aber alle nicht wahrnehmen. Kennt jemand einen Kurs der auch am Wochenende angeboten wird (meine Frau ist in der 15.SSW,in Dortmund)????? Bin für jeden Tip (oder Tel.nr. dankbar)
Re: Geburtsvorbereitungskurs
Mein Mann ist auch von Mo-Fr nicht in der Stadt. Jetzt habe ich einen Kompakt-Wochenend-GVK in einem KH bei uns in der Nähe gefunden. Fr abend bis So mittag insgesamt 14 Stunden.
Den Kurs hat die Leiterin des Kreißsaales aber erst auf Nachfrage rausgerückt, im Infoblatt stand davon nichts.
Ich könnte mir gut vorstellen das die größeren KH's im Ruhrgebiet sowas auch anbieten... (?)
Viel Glück noch beim suchen!
Stadtmaus 25. SSW
@ dragas
Re: @ dragas
LG,Dragas
Re: Geburtsvorbereitungskurs
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen