Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ab wann geht ihr denn hin? Ich heute Abend das erste mal. Der Kurs ist 14 x 1h lang. Bin total gespannt.
LG Kerstin 23+2
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

hi kerstin! wir gehen am mittwoch das erste mal. bei uns ist es im krankenhaus und man kann ab der 25.ssw hingehen. wir kennen das ja schon von unserem sohn, es ist sehr interessant und es wird eher über probleme gesprochen und weniger gymnastik gemacht. schön ist, dass man schauen kann wer denn so schwanger ist und man kann vielleicht auch jemanden kennenlernen.
gruß manja+emelie 27+3

Ich habe am Donnerstag meinen ersten Kurs. 8 x 1,5 h. Ich bin auch schon sehr gespannt und mein Mann ist etwas neidisch. Er wäre gerne mitgegangen, aber bei uns wird keiner mit Männern angeboten. Sie dürfen nur einmal mitkommen.
LG
Sabi 25+6

Meiner fängt erst Anfang September an - ich bin dann ca. 30 SSW. Bin aber bei einer niedergelassenen Hebamme, mit der ich mich heute zum ersten Mal treffe. LG Nadja (19+6)

Re: Quatsch - bin dann 26/27 SSW.....SS-Demenz!o.t

Hallo Kerstin,
bin schon seit 2 wochen beim GVK dabei. Fängt bei uns uach in der 25.SSW an, jeweils 1h 14Mal. Leider war ich die einzige, die beim ersten Mal nicht wußte, dass man eine Isomatte mitbringen muß. Bei mir im Kurs ist allerdings auch jedesmal eine halbe Std. SS-Gymnastik dabei.
LG, Andrea (27.SSW)

Re: upps

Hallo Ihrs,
dann wirds wohl langsam Zeit dass ich mich mal drum kümmer....Wir wollen allerdings am liebsten son Wochenendkurs machen, weil mein Süßer in der Woche keine Zeit hat. Und ich würde dann extra noch irgendwie n Gymnastikkurs machen...Na ich werde mal gleich telefonieren....was so im Angebot is...
Grüße
Nig

Also bei mir fängt der Kurs erst ab der 30.Woche an, finde ich total schade, weil ich jetzt schon gern gehen würde. Schwimmen ist aber jetzt schon einmal pro Woche mit der Hebamme. Dann bietet sie sie halt die Geburtsvorbereitung, Babypflegekurs, Partnerkurs, Ernährungskurs, Kräuterkurs an, und immer schön mit Gymnastik vorher. Was ich am tollsten finde, ist: Das sie zur Entbindung ins Krankenhaus mitkommt.
LG Nadine (25.SSW)

Re: upps - @Nig

Hallo Nig,
keine Panik wegen des GVKs ! Ich melde mich heute erst zu meinem an. Und der geht 5x2 Stunden udn beginnt erst so in der 30.SSW.
Der Gymnastikkurs in meinem KH ist ab der 24.SSW empfohlen und man kann jederzeit ohne Anmeldung hingehen.
LG Susanne 22+1

hallo,
war gestern das erste mal dort... war ein bißchen enttäuscht, weil die hebamme nicht die nachbetreuung übernimmt :-( sie ist nur für den kurs eingesprungen... schade :-(
wir sind 12- davon bekommen 9 schon das zweite baby...
aber ich glaube, es wird ganz lustig...
GGLG c. (29 SSW)

Hey, so viele Antworten!
Mir wurde extra gesagt das ich ein Badetuch oder so mitbringen soll, auch bequeme Kleidung ist angesagt, also Bewegung! Na von mir aus, kann ich gut brauchen.
LG Kerstin 23+2

Hallo Mit-Kugeln!! Mein GVK fängt Anfang September
an, dann bin ich in der 30. SSW. Der Kurs geht 6 x 2
Stunden. Meinen Schatzi musste ich etwas überreden,
dass er mitkommt (hat geklappt!!). Aber ich muss auch
sagen, wenn man im Fernsehen mal was von diesen
Kursen sieht, dann sind junge Paare eine absolute
Seltenheit und die Frauen dort sind schon zu richtigen
"Muttertieren" geworden, die sich schon kaum noch
bewegen können oder wollen und sich irgendwie total
gehen lassen. Naja, vielleicht erwischen wir ja einen
Kurs mit netten Mitschwangeren!!! Die Hebi die den
Kurs leitet, hat sich am Telefon schon mal super nett
angehört! Kerstin, dann schreib doch bitte mal morgen,
wie's war!!! Viel Spaß auf jeden Fall und viele Grüße an
alle! Miri 22+1

Crash-Kurs in der 33. SSW....

Wir gehen an einem Wochenende, sonst hätte mein Mann nicht mitkommen können. Und deshalb auch erst in der 33. SSW (sonsz habe ich bis zur Entbindung vor lauter Schwangerschaftsdemenz schon wieder alles vergessen *g*).
Viel Spass heute!
LG Stadtmaus 27. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen