Geburtsvorbereitungskurs und SS-Gymnastik ??
ab wann sollte man sich denn zu dem Geburstvorb.kurs anmelden und wann ist es Zeit sich den Kreissaal anzusehen? Ihr habt es vorhin von Wassergymnastik für Schwangere gehabt. Ab der wievielten Woche ist sowas denn zu empfehlen bzw. sinnvoll? Bin ab heute (glücklich!!!) im 6.Monat (20+1).
Liebe Grüße
Yvonne
Re: Ich würd sagen ...
Hey Yvonne! Bin genau einen Tag weiter als du! Hab
heute morgen mit dem Krankenhaus bzw. der
Hebamme telefoniert wegen dem GVK. Die meinte,
das wäre aber höchste Zeit, es wären nur noch wenige
Plätze frei! Der Kurs fängt am 5.9. an und geht bis zum
10.10., also 6 Abende. Mein Schatzi muss 65 Euro
dafür zahlen, für uns (arme, Tchibo-geplagte)
Schwangere ist das ja kostenlos! Wie ist denn die
Wassergymnastik? Macht Spaß? LG Miri
Hi Miri,
LG
Yvonne
SS-Gymnastik und SS-Schwimmen
Habe mich in der 18.woche für solch einen Kurs angemeldet.
Begonnen hat der, da war ich in der 21.SSW und ging sechs Wochen (einmal pro Woche).
Das war ein aufgeteilter Kurs mit 45min Gymnastik und 45min Schwimmen.
Von den Teilnehmerinnen war ich die am wenigstens Schwangere. Alle anderen haben so 28/29.SSW begonnen und waren dann am Ende in der 32./33. SSW. Aber es war auch eine die von der 34. -40.ssw mitgemacht hat. Alles in allem sehr gemischt.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht auch noch einen Kurs mitmache, weil es war echt schön und ein bissel Zeit habe ich ja auch noch!
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen!
LG Sandra und Anna inside (26+2)
Re: @tanzbar
und -Schwimmen-Kurse angeboten? Ich dachte
eigentlich, ich könnte mir das sparen, aber mittlerweile
denk ich, es könnte ja nicht schaden, sich auch mal
etwas zu bewegen und unter Gleichgesinnten zu sein!
Bei meinem FA hab ich darüber bis jetzt noch keine
Info-Blätter o.ä. gefunden! LG Miri 20+2
@miri
LG Sandra
Jau, versuch ich mal! Danke!
Re: Geburtsvorbereitungskurs und SS-Gymnastik ??
LG
Melanie 27.SSW
Danke an alle !!!
Re: Geburtsvorbereitungskurs und SS-Gymnastik ??
LG Anke und Sohnemann 24+6
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen