Suchen Menü

Geburtshaus?

Hallo ihr Lieben, macht ihr Euch schon Gedanken wo ihr Euer Kleines zur Welt bringen möchtet? Durch die ausgebuchten Geburtsvorbereitungskurse sehe ich mich jetzt schon um. Wer befaßt sich tatsächlich mit einer Geburt im Geburtshaus? LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Geburtshaus?

Hallo Yvonne,
ich bin zwar erst in der 6. Woche *g*....aber habe meinen 2. Sohn (jetzt 2 Jahre alt) im Geburtshaus bekommen und ich werde es wieder machen!!! Wenn nichts medizinisches dagegen spricht natürlich. Ich würde diesmal am liebsten eine Hausgeburt machen, aber das Geburtshaus ist viel näher am KH als unsere Wohnung und so kann ich die Kinder auch ggf. nachts schlafen lassen, wenn es losgeht. Ich hoffe meine Schwiegermutter kommt dann her! Ich plane auch schon alles, obwohl ich noch so viel Zeit habe ;-)
LG
Risa

Re: Geburtshaus?

Hallo Yvonne,
durch meine FG habe ich ein suuuuuper Krankenhaus gefunden. Die Ärzte und Schwestern dort waren damals zu diesem traurigen Anlaß einfach unbeschreiblich spitze und so seht für mich fest, daß ich auch dort entbinden werde...Außerdem haben die eine Intensivstation für die Neugeborenen und das beruhigt mich persönlich auch sehr...
LG Lucy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen