Geburt + Männer .... (lang)
und dann weiss ich auch nicht, ob ich will, dass mein mann (oder jemand anderes den ich kenne) so sieht. ich bin sehr wehleidig *g* und ich werd garantiert herumbrüllen und das verängstigt ihn dann vielleicht?
aber er will sich das nicht nehmen lassen ... *seufz*
was meint ihr zu dem thema? seht ihr das gelassener?
lg, julia (ET-monate *gg*)
Re: Geburt + Männer .... (lang)
lg, julia
manja 19+5
die maenner sollen ruhig sehen (und hoeren), was wir bei einer geburt leisten!!! und eines kann ich dir auch sagen: das wort hemmungen kennst du waehrend einer geburt nicht. lg mamavon3
Tja, also ich seh das schon anders als du.Ich find nämlich, dass der Mann unbedingt bei der Geburt dabei sein MUSS. Und zwar deshalb: Erstens mal ist das doch beim Kinderkriegen sowieso schon ungerecht verteilt. Ein Baby ist zu gleichen Teilen das Kind vom VAter und der Mutter, aber die Mutter allein erlebt die irre Zeit der SSW und die Geburt. Der Vater ist doch blos Zuschauer und völlig davon abhängig, inwieweit die Frau ihn teilhaben lässt. Wenn er jetzt auch noch die Geburt als Gast auf dem Krankenhausflur zubringt und sich da vielleicht 20 Stunden Sorgen machen muss, was dadrin vorgeht, dann fehlt ihm doch ein ganz wichtiges Stück aus der Geschichte seines Kindes. Der erste Schrei, die Freude, aber auch die Erfahrung, dass ein Kind eben nun mal mit Schmerzen und Blut auf die Welt kommt, alles das fehlt ihm dann.Zweitens finde ich, dass der Mann ruhig ein bisschen mitleiden darf, wenn´s bei der Geburt krass wird. Du kannst ja auch nicht sagen: Mir ist das zu eklig, ich geh da nicht hin! Und weil es genauso sein Kind ist, finde ich schon richtig, wenn auch die Männer ein paar schwere Stunden haben und nicht erst das sauber gebadete Baby in die Hand gedrückt kriegen. Ich versteh nicht ganz, dass du so Bedenken hast, vor deinem Mann keine gute Figur zu machen - glaubst du, er hat dann weniger Respekt vor dir? Also, das war jetzt nur meine Meinung und du musst selbst entscheiden. Aber denkt halt nochmal drüber nach.
Alles Liebe und eine super Geburt, Sarah
also ich kann mir eine Geburt ohne meinen Mann nicht vorstellen. Das gehört einfach zusammen und ich denke sowas sollte man auch zusammen durchstehen. Man ist doch eh immer intim und das ist nunmal der Intimstemoment in einer Beziehung finde ich. Wie oft geht dir mal ein Furz flöten und dein Mann hört das...ist doch nichts anderes. Ich war bei der Entbindung meiner Freundin dabei, und ich kann dir sagen soetwas bekommt weder der Mann noch die andere Begleitung mit. Man leidet viel zu sehr mit der Gebährenden...ich finde der Mann gehört in den Kreissaal, und er muss dich unterstützen drüfen!!!! DAs ist der schönste Tag in eurem Leben und gezeugt habt ihr es auch zusammen also bringt man es auch zusammen auf die Welt finde ich.
Aber jeder hat da seine einstellung zu und deine Meinung kann dir keiner nehmen...GGLG Cil mit Jana inside 19+0
mir wäre bestimmt wohler, wenn
lg und danke für eure antworten
julia
Bei mir ist es eher andersrum...
Jetzt war er aber gestern das erste mal mit zu VU und hat im Wartezimmer gewartet während der Untersuchung (weil er das dann doch nicht sehen wollte) und als die Sprechstundenhilfe ihn dann zum US reinholen wollte, ist er da schon umgekippt... Dabei ist er echt ein mords Kerl. Ich denke die Sache mit dem Kreissaal kann ich mir wohl von der Backe putzen. :0(
Schade. Nadine + kleine Krabbe (14+4)
Re: Bei mir ist es eher andersrum...
lg, julia
Re: Bei mir ist es eher andersrum...
Ich musste ihn einfach drücken. Fand ich auch total süß. Ich hoffe nur, dass er sich das nächste mal nochmal traut und wieder mitkommt. Er und ich wünschen uns doch eigentlich auch sehr, dass er es endlich mal mit eigenen Augen und mit schlagendem Herzchen sieht! (er ärgert sich mächtig über sich gestern...)
Nadine
Bei mir auch...
bei mir ist es ungefähr auch so. Er möchte gerne mit, aber die Geburt nicht miterleben, hat wohl Angst, umzukippen. Er kann nicht mal Emergency Room im Fernsehen schauen!
Ich arbeite aber dran, und werde es bestimmt schaffen, dass er bis zum Ende bleibt. Ich bin schon zum Punkt gekommen, dass er währen der Wehen bleibt und dann nur bei der Austreibung vor die Tür geht. Und ich bin zuversichtlich, dass er dann nicht mehr geht (ich kenne ihn ja...)
LG Chiara 17+3
Re: Bei mir auch...
Man sieht ja, dass seine Vorstellungskraft gereicht hat, ihn aus den Schuhen zu hebeln... *kicher*
Das krieg ich schon hin. Und wenn er erst mal mit drin ist, glaub ich auch nicht, dass er dann wieder geht.
LG Nadine + kleine Krabbe (14+4)
Er stellt sich die Sache so vor, dass er draußen vor die Tür wartet!! So wie vor 30 Jahren! Aber ich finde auch, er soll mit. Vor allem, um diesen Moment nicht zu verpassen.
LG Chiara
Die kippen bei einer Geburt nicht um!
Re: mir wäre bestimmt wohler, wenn
lg
Sonja
Aber seit es mit dem Schwangerwerden geklappt hat, will er unbedingt mit, auch auf die Gefahr hin, daß er tatsächlich umfällt. Aber mir ist das auch sehr wichtig, daß jemand da ist, der einem beisteht. Und wenn man einen blöden Arzt erwischt, der irgenwelche komischen Entscheidungen trifft, dann kann der Mann wenigstens mal protestieren und den Mund aufmachen. Man selbst ist in dieser Situation mit Sicherheit nicht mehr dazu in der Lage. LG Gabi 15+4
anderen! Ich glaub, an einer Geburt kann garnix
peinlich sein. Dein Schatzi wird unglaublich stolz auf
dich sein, wenn er euren Wurm auf den Armen hat und
ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann noch daran
denkt: Boar, bei der Geburt ist der Julia aus
Versehen/durchs Drücken ...! Naja, wir wissen ja wie's
weiter geht! Das ist doch hinterher total vergessen,
oder ihr lacht gemeinsam drüber. Das ist doch absolut
natürlich. Wenn es dir peinlich wäre, dann doch eher
gegenüber dem Doc oder der Hebamme, die kennen
dich schließlich nicht so gut wie dein Mann!
Also ich kann mir nicht vorstellen, die Geburt ohne
meinen Mann über die Bühne zu bringen. Ich brauche
dann einfach seine starke Hand und sein "Mut
zusprechen". Würde mich ohne ihn einfach nur alleine
fühlen! Bin gespannt, wie du dich entscheidest! LG Miri
14+3
ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Du hast bei der Geburt bestimmt andere Sorgen, als die Frage, ob Du mit Deiner Geburt im Fernsehen auftreten kannst oder nicht.
Ich finde es einfach schön wenn mein Freund da ist. Er muß auch gar nicht viel machen, Hauptsache ich weiß, er ist da und "leidet" mit. Er gehört doch dazu. Ich bin sicher, jeder Mann, der das miterlebt, der ist nachher sooooo stolz auf sich selbst, daß er all das (vielleicht?) eklige sowieso wieder vergißt. Und er wird stolz auf Dich sein, daß Du das durchgestanden hast.
Hat Dein Freund einen Bekannten, der schon Vater ist? Mein Freund tauscht sich gelegentlich mit Freunden aus, die schon bei einer Geburt dabei waren und kann sich so schon mal auf das einstellen, was da so kommt.
Ihr werdet das schon machen !!!!!!!
Alles Gute,
LG
Claudia (22.SSW)
Irgendwie kann ich dich ja sehr gut verstehen. Ich bin nämlich auch so eine, der immer alles gleich furchtbar peinlich ist. Aber du wirst sehen, in dieser Situation ist dir das völlig wurscht und du wirst soo froh darüber sein, dass dein Mann dabei ist. Auch wenn sie nicht viel machen können, es ist trotzdem sehr beruhigend. Mein Mann war bei der ersten Geburt auch dabei und weder er noch ich möchten dieses Erlebnis missen. Ich glaube, bei mir ist sogar beim Pressen was mitgegangen, aber er hat mich niiiieeee darauf angesprochen. Im Gegenteil, er war sogar sehr stolz auf mich, das Ganze geschafft zu haben. Das einzige, das ich ihm allerdings habe versprechen müssen ist, ihn daran zu erinnern, dass er während der Geburt keinen Ring tragen soll, denn ich habe ihm ganz schön die Finger eingequetscht und mit Ring dazwischen tat das dann wahrscheinlich höllisch weh. Aber warum sollen die Männer keine Schmerzen erleiden *gg*???
GLG Babsi, 19+1, die dir ein bißchen Mut zusprechen wollte.
ich will auch noch schnell was dazu sagen...
Also bei meiner ersten Geburt haben mich auch noch solche Gedanken begleitet wie dich. Ich lag schon im KH weil ich 10 Tage drüber war und nach der letzten Kontrolle mit Muttermund-weichmachen um ca. 22.00 Uhr bekam ich extremen Durchfall und Wehen im Minutenabstand. Ich konnte das aber nicht so richtig glauben, denn meiner Meinung nach hätte der Arzt doch sehen müssen, das es gleich losgeht...*naivichwar*
Jedenfalls bin ich dann irgendwie die Treppen zum Kreißsaal runtergegangen und durfte nicht mehr baden und auch keinen Einlauf mehr bekommen (dachte eh`der Durchfall hätte das erledigt ;-)). Mein Mann wurde angerufen und als er da war (25 min. Fahrt) durfte ich schon pressen und glaube mir da kommen noch ganz andere Sachen raus...
Mir war das in dem Moment so was von egal! Ich habe später mal meinen Schatz gefragt, ob er davon was mitbekommen hat, aber er hat überhaupt nicht darauf geachtet! Außerdem saß er bei beiden Geburten neben meinem Kopfende am Bett. Wir sind schon so lange zusammen, aber jeder braucht auch noch seine Privatsphäre (auf Toilete wird immer abgeschlossen seitens mir oder ihm...) Aber bei einer Geburt ist eben nicht alles sauber und steril und das weiß auch dein Mann und wird sich deshalb garantiert nicht ekeln!
Überlege es dir noch einmal und sprich mit ihm darüber, was dich bewegt und wovor du Angst hast!
Alles Gute für euch, pimbii (19+1)
ich kann dir voll und ganz nachempfinden.
Ich möchte auch nicht, dass mein Mann bei der Geburt dabei ist.
Dein Schreiben hätte original von mir sein können. Ich sehe es nicht so wie viele, dass der Mann dabei sein MUß. Im Gegenteil, ich will das nicht.
Ich möchte nicht damit beschäftigt sein daran zu denken, was er jetzt von mir denkt. Auch wenn er das nicht so empfindet. Ich tue es. Und wenn ich in dem Moment der Geburt wahrscheinlich zu beschäftigt bin so zu denken, werde ich es im nachhinein sein. Ich finde den Gedanken nicht schön, dass der Mann bei der Geburt dabei ist. Die Geburt an sich ist ein wahnsinnige Wunder, doch mal ehrlich:
Auch ziemlich blutig und grausam.
Ich will es nicht und damit basta. Er kann ja draußen stehen und wenn das baby auf der Welt ist sofort da sein.
Ich möchte meine Mutter dabei haben, die mir glaube ich, sehr viel mehr in der Situation helfen kann, weil ich ihr einfach vertrauen kann, da sie schon 3 Kinder auf die Welt gebracht hat und bei ihr laufe ich nicht Gefahr mich um sie kümmern zu müssen.
LG
Viele Grüße,
Christine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen