Gebackenen Camembert gegessen und jetzt habe ich..
LG
Corinna 21+4
Re: Gebackenen Camembert gegessen und jetzt habe ich..
Also, bei mir im Backofen ist grad ein Backcamenbert und ich kann es kaum erwarten, daß er fertig ist.
Wenn er wirklich gut durchgebacken/erhitzt ist, dürfte das doch eigentlich überhaupt kein Problem sein. Bei nicht Rohmichprodukten wird die Milch ja auch nur erhitzt. Ich denke, es macht da keinen Unterschied, wenn dann halt erst der Käse erhitzt wird. Sollte halt richtig heiß sein.
Also, ich laß mir den Appetit nicht verderben. Das Bakterium möcht ich sehen, daß 10 min bei 200 Grad überlebt!
Du siehst, kein Grund zur Panik!
LG,
Lucy76 (36.SSW)
vielen dank Lucy, aber...
LG
Corinna 21+4
Außerdem sind auch die meisten Camembert aus past. Milch und somit nicht gefährlich.
LG
Moa (25+5)
noch was :)
http://9monate.qualimedic.de/Darf_ich-18.html
Also keine Panik. Die wenigsten Camenberts werden bei uns aus Rohmilch gemacht. Die sind nämlich schweineteuer und werden garantiert nicht in der Kantine zum panieren benutzt. Und außerdem denke ich mir, daß ich mich jetzt in meinem ganzen Leben noch nicht mit Toxoplasmose angesteckt habe, obwohl ich Salami, rohen Schinken, Tatar, Steak medium etc. für mein Leben gerne essen. Katzen habe ich außerdem auch noch. Also warum sollte ich mich dann jetzt mit Listeriose anstecken? Mein FA meinte, daß das hauptsächlich Panikmache wäre. Vor allem mit der Listeriose. In Deutschland würde das so gut wie nie vorkommen.
Vorwürfe sind viel viel schlimmer für dein Kind.
LG
Sabi 26+0
Die Gefahr, daß man ein solches Produkt unwissentlich zu sich nimmt, ist sicher sehr gering. Ausserdem wird in einer Kantine mit ziemlicher Sicherheit bestimmt kein solch heikles Produkt verarbeitet - es würde dann ja nicht nur Schwangere betreffen.
Also, mach Die keine Sorgen und genieße weiterhin solche Leckereien!
Liebe Grüße von Jule (24. SSW)
Sooft wie ich Cambert esse. Er ist meist aus pateriosierter Milch !!!
Und ich glaube zu überängstlich sollte man eh nich sein, sagte mir auch meine FÄ.
LG Lissy
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen