Suchen Menü

Gebärmutterstand in der 26.Woche?

Hallo,
ich mache mir langsam ziemliche Gedanken. Ich habe das Gefühl, daß meine Gebärmutter überhaupt nicht mehr so richtig wächst. In den letzten 4 Wochen ist sie über den Nabel nicht hinausgewachsen. Müßte sie jetzt nicht schon höher sein? Wie ist das bei euch? Ich habe morgen einen FA Termin, aber ich wüßte einfach schon gerne vorher, wie es bei euch ist.
Danke und LG
Sabi 25+5
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutterstand in der 26.Woche?

Hallo Sabi, bin jetzt 24. SSW und meine GM ist schätzungsweise am Nabel. Bei mir hat sich auch alles irgendwie unten angesammelt. Aber die Kleinen schaffen sich schon Platz, wenn sie ihn brauchen. Ich bin sicher, es ist alles in Ordnung. Du hast es gut, ich muß mit dem FA Termin noch bis nächsten Montag warten. LG Gabi

Hallo,
in der 22. SSW hatte die Hebi bei der VU in den MuPa geschrieben: Na-1; in der 26. SSW hat mein FA in den MuPa geschrieben: Na/2, wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob er -2 oder +2 meinte. (2 Leute - 2 Meinungen)
Am Samstag (26+6) habe ich (mit übervoller Blase wohlgemerkt *ggg*) die GM 3 QF über dem Nabel tasten können. Ansonsten merke ich die GM auch noch nicht dolle oberhalb des Nabels.
Mach dir keine Sorgen, denn jeder Mensch (und jede SS) ist ja anders, so auch der Fundusstand. Die Werte sind sog. Durchschnitts- oder Normwerte, die einen manchmal echt konfus machen können.
LG Susanne (27+1)

Hallo Sabi,
also mein FA mißt immer von der oberen Kante des Schambeins bis zur oberen ertastbaren Kante der Gebärmutter. Das war bei 24+1 (hab grad mal nachgesehen) 25 cm. soweit ich mich erinnern kann war das etwa 3 Finger überm Nabel.
Aber mach Dir mal keine Sorgen - manchmal lässt sich das als unerfahrener Taster ja auch nicht so genau rausfinden. Morgen bist Du ja beim FA und der wird sicher alles für in Ordnung befinden.
Conny 28+5

Hi Sabi ich war letzte Woche beim FA in der 25. SSW und die Gebärmutter war 2 Finger über dem Nabel, man sagt ja in der 24. SSW ungefähr Nabelhöhe, käme dann ja hin. Glaub mir bei dir ist alles normal. Wird dir dein FA morgen auch sagen. lg Tanja und Jannick

Vielen Dank! Es ist ja anscheinend total unter...

schiedlich. Wahrscheinlich habe ich mich nur von den Normwerten verrückt machen lassen. Ich frage morgen einfach mal nach.
LG
Sabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen