Suchen Menü

Gebärmutterhalsschwäche....Panik

Am Freitag hatte ich meinen langersehnten FA-Termin. Mit meinem Krümel ist alles in Ordnung. Mittlerweile ist er 475 g schwer und 28 cm groß.
Der Schock kam dann bei der Kontrolle des Gebärmutterhalses. In den letzten 3 Wochen hat er sich von 5 cm auf 3,5 cm verkürzt. Ich habe jetzt richtig Angst vor einer Frühgeburt. Mein Krümel kann doch jetzt noch nicht überleben. Ich soll mich jetzt schonen und Magnesium schlucken. Krankgeschrieben bin ich aber nicht.
Hat noch jemand eine Gebärmutterhalsschwäche und kann mich beruhigen?
Viele Grüße
Melanie (22/3)
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutterhalsschwäche....Panik

Also ich find krankschreiben hätte er dich schon sollen, obwohl 3,5 noch im rahmen liegt, ich hoffe er hat dich wenigstens für nächste wochezu ner Kontrolluntersuchung bestellt.......ich hatte dasin meiner ersten ss hab dann einen ring um den MuMu bekommen und eine freistellung für die arbeit! Meine Maus kam dann übrigens bei ET+19!!!!!
LG
Sandra(19.ssw)

hallo melanie,
ich bin auch der meinung, dass er dich nächste woche nochmal untersuchen sollte. wenn es so bleibt, dann ist es ok, falls nicht, würde ich dir den ring empfehlen.
du kannst in minem profil nachlesen!
bin jetzt 37.ssw und bin froh über den ring!
juju

Hallo Ihr Zwei,
vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt bin ich zumindets so weit beruhigt, dass ich jetzt weiß, dass man eine Frühgeburt doch noch verhindern kann.
Ich habe zur Kontrolluntersuchung einen Termin in zwei Wochen bekommen und werde meinen FA nach dem Ring fragen.
Viele Grüße
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen