Suchen Menü

Gebärmutterhals wie lang??

Hallo zusammen...
Ich gehöre zwar nicht zu den fleissigsten Schreibern hier...aber ich lese immer voller interesse eure Beiträge. Nun habe ich aber auch eine Frage! Ich bin nun in der 26. SSW und war heute beim FA, alles war bestens nur was mich nun etwas stutzig macht....mein Gebärmutterhals ist noch 2.5 cm. Eigentlich sollte er doch noch länger sein?? Oder was meint ihr?? Ich bin schon etwas verunsichert, zumal ich bei meiner 1. SS von der 32. Woche an 5 Wochen wegen vorzeitiger Wehen liegen musste.
Liebe Grüsse aiksas 25 5/7 SSW
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutterhals wie lang??

Hallo.... Ja, das ist wirklich etwas sehr kurz. Der Gebärmutterhals sollte so ca. 5cm sein. Bei mir war er auch verkürzt und habe dann einen Ring bekommen.
Alles Gute
Simone 29. SSW

Hallo,
ich schlage mich nun auch schon längere Zeit mit Wehen herum und bekomme den MuMu auch regelmäßig gemessen. Laut meiner Ärztin sollte er nicht unter 3cm liegen; meiner ist Gott sei Dank noch bei 3,4 nach anfänglichen 4,7.
Kommt mir auch ein wenig kurz vor.
LG
Maria 32+6

Hallo, bei meinem FA scheint auch alles über 3cm normal sein. Ich wäre bei 2, 5 auch beunruhigt. Bist du krank geschrieben, das du dich wenigstens schonen kannst?
GLG Christiane

Hallo aiksas,
also ich denke mal das ist wie so vieles immer ganz verschieden von frau zu frau.
ich denke auch so 4cm sind prima, vielleicht auch mehr.
nach einer verkürzung hatte ich nämlich mal 3, dann wieder 4 und jetzt bin ich wieder bei 2,9.
Wenns auf 2cm zugeht, würde er mich wieder ins KH schicken.
LG Emona 30+3

Hallöchen, die Frage stellte ich vor Kurzen im Expertenforum, da ich mit 3,7 cm meinte, es sei zu kurz. Der Doc meinte das alles über 3 cm in der Norm liegt. Was drunter ist sollte man regelmäßig überprüfen und sich schonen. Aber keine Angst !
LG Silke
21+6

Hallo Aiksas, mein Gebärmutterhals hat sich schon von Beginn der SS an immer wieder verkürzt. Ich bin jetzt in der 31.SSW und er ist noch 1cm lang. In meiner ersten SS war er um diese Zeit auch nur noch 0,5-1cm lang. Und mein Sohn kam fast pünktlich zur Welt. Der FA meinte nur viel schonen und Ruhe. Und natürlich Magnesium was ich eh schon immer nehme. Ansonsten wurde nichts weiter unternommen.
LG Monika 31SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen