Gebärmutterhals wie lang??
Ich gehöre zwar nicht zu den fleissigsten Schreibern hier...aber ich lese immer voller interesse eure Beiträge. Nun habe ich aber auch eine Frage! Ich bin nun in der 26. SSW und war heute beim FA, alles war bestens nur was mich nun etwas stutzig macht....mein Gebärmutterhals ist noch 2.5 cm. Eigentlich sollte er doch noch länger sein?? Oder was meint ihr?? Ich bin schon etwas verunsichert, zumal ich bei meiner 1. SS von der 32. Woche an 5 Wochen wegen vorzeitiger Wehen liegen musste.
Liebe Grüsse aiksas 25 5/7 SSW
Re: Gebärmutterhals wie lang??
Alles Gute
Simone 29. SSW
ich schlage mich nun auch schon längere Zeit mit Wehen herum und bekomme den MuMu auch regelmäßig gemessen. Laut meiner Ärztin sollte er nicht unter 3cm liegen; meiner ist Gott sei Dank noch bei 3,4 nach anfänglichen 4,7.
Kommt mir auch ein wenig kurz vor.
LG
Maria 32+6
GLG Christiane
also ich denke mal das ist wie so vieles immer ganz verschieden von frau zu frau.
ich denke auch so 4cm sind prima, vielleicht auch mehr.
nach einer verkürzung hatte ich nämlich mal 3, dann wieder 4 und jetzt bin ich wieder bei 2,9.
Wenns auf 2cm zugeht, würde er mich wieder ins KH schicken.
LG Emona 30+3
LG Silke
21+6
LG Monika 31SSW
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen