Gebärmutter noch im kleinen Becken!!! Hiiiilfe!!!
Vielleicht kennt das ja jemand von Euch. Meine Gebärmutter ist noch im kleinen Becken statt bereits im Grossen. Normalerweise rutscht das selber dort hin. Jedoch in der 17. Woche ist sie normalerweise schon dort. Bei mir nicht.
Muss jetzt Übungen machen, damit das alles Richtung Bauchdecke rutscht, am Freitag nochmals hin. Wenn das so nicht geht, muss der FA nachhelfen!! Wie er das anstellt weiss ich noch nicht. Auf jedenfall wenn er das auch nicht schaffen sollte müsste ich schnell ins KH. Hoffe es geht von alleine. Habe Angst um mein Krümelchen. Jetzt hat es laut FA noch genügend Platz.
Bitte hilft mir mich zu beruhigen.
Vielen Dank
Elvira (16+4)
Re: Gebärmutter noch im kleinen Becken!!! Hiiiilfe!!!
also gestern sagte mir meine FA das bei mir auch alles zu weit unten ist soll mich nicht sorgen da es ab der 16. bis 20 ssw sich nach oben verschiebt.was musst du denn für übungen machen *neugierigbin
lg merlini 12+2
Re: Gebärmutter noch im kleinen Becken!!! Hiiiilfe!!!
Ja, man kann auch sagen zu weit unten. Normalerweise kommt das selber hoch. Im Expretenforum hat man mir gesagt, dass es normalerweise ab der 16. Woche oben ist. Die Übungen:
ich soll in den 4-Füssler und die Ellbogen auf den Boden, Becken nach hinten drücken, auf dem Bauch schlafen und z.B. auf dem Bett liegen, Beine noch auf dem Bett und die Arme am Boden, so dass der Bauch etwas nach unten durchhängt.
2x10 Minuten pro Tag. In den meisten Fällen klappt das so anscheinend sehr gut. Hoffe auch bei mir.
Also dann viel Glück. Dachte Du wärst schon weiter als 12+2!!!
Liebe Grüsse
Elvira (16+4)
upsi...
auf dem bauch schlaf ich automatisch...ich werd auch mal diese übungen machen ,ich hab mein termin allerdings erst in 3 wochen...danke für die tips
und dir drück ich die daumen das sich bis nächste woche was getan hat.
lg merini 16+2
schon wieder der schreibteufel hat mich gepackt...
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen