Suchen Menü

Gebärmutter - Dicker Bauch - Ab wann??

Sagt mal, ab wann kann man eigentlich die Gebärmutter ertasten??? (Drück ich mich da rchtig aus?) Ich bin 13. WOche und habe schon das Gefühl, dass ich über dem Schambein etwas Festes fühle. Habt ihr das auch??
LG Tara
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutter - Dicker Bauch - Ab wann??

Also ich bin in der 19. Woche und spüre nichts Manchmal habe ich das Gefühl, dass da was wäre, aber dann wiederum bin ich mir sicher, dass alles wie sonst ist.
LG
Melanie

Hallo Tara,
nach dem GV wird Die Gebärmutter fest. Dann kann man sie am leichtesten ertasten. Bist Du bei einer Hebamme? Die kann Dir erklären wie Du sie tasten kannst. Und ob es dann auch die Gebärmutter ist. Oder frage Deinen FA bei der nächsten Untersuchung. Aber mit der Schambeingegend bist Du schon an der Richtigen Stelle.
LG Toechterchen (17.SSW)

Hallo Tara,
Also bei mir konnte meine FÄ die Gebärmutter auch in der
13. SSW ertasten. Sie hat mir dann auch gezeigt, wie ich sie fühlen kann. Ich fühle bei mir auch immer etwas eindeutiges festes :-) Finde das voll schön, da merkt
man richtig, wie etwas kleines wächst :-)))
Liebe Grüße,
Daniela 16+6

Danke für Eure Antworten!!
Also ich würde jetzt noch nicht behaupten, dass das wirklich die Gebärmutter ist ... aber mein Unterbauch fühlt sich halt fest an und irgendwie fühle ich, dass da etwas "Schweres drin liegt".
Ich frag am Dienstag mal meine FÄ!!!
Liebe Grüße, Tara!!

Also, Dein FA fühlt die wahrscheinlich immer. Wie ist mir ein Rätsel. Ich bin jetzt in der 17. SSW und war vorgestern zur Untersuchung. Meine Ärztin meinte, dass meine Gebärmutter toll gewachsen sei und mittlerweile fast bis zum Bauchnabel ginge. Ich habe jetzt auch schon einen kleinen Babybauch.
Liebe Grüsse
Sabbirah 16+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen