Gebärmutter - Dicker Bauch - Ab wann??
LG Tara
Re: Gebärmutter - Dicker Bauch - Ab wann??
LG
Melanie
nach dem GV wird Die Gebärmutter fest. Dann kann man sie am leichtesten ertasten. Bist Du bei einer Hebamme? Die kann Dir erklären wie Du sie tasten kannst. Und ob es dann auch die Gebärmutter ist. Oder frage Deinen FA bei der nächsten Untersuchung. Aber mit der Schambeingegend bist Du schon an der Richtigen Stelle.
LG Toechterchen (17.SSW)
Also bei mir konnte meine FÄ die Gebärmutter auch in der
13. SSW ertasten. Sie hat mir dann auch gezeigt, wie ich sie fühlen kann. Ich fühle bei mir auch immer etwas eindeutiges festes :-) Finde das voll schön, da merkt
man richtig, wie etwas kleines wächst :-)))
Liebe Grüße,
Daniela 16+6
Also ich würde jetzt noch nicht behaupten, dass das wirklich die Gebärmutter ist ... aber mein Unterbauch fühlt sich halt fest an und irgendwie fühle ich, dass da etwas "Schweres drin liegt".
Ich frag am Dienstag mal meine FÄ!!!
Liebe Grüße, Tara!!
Liebe Grüsse
Sabbirah 16+3
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen