Suchen Menü

Gartenarbeit - war wohl zu viel

Ich konnte den Garten einfach nicht mehr sehen. Da bin ich angefangen Unkraut zwischen den Wegplatten zu ziehen bzw. reißen. Das bücken hat mir nichts gemacht, aber das ziehen und reißen ist mir ganz schön in den Bauch. Anschließend hab ich noch gefegt. Dann hab ich gemerkt, wie ich so was wie einen Krampf unten hatte. Ob das wohl Wehen waren? Mein Mann mäht zwar rasen aber fegen und wegplatten haben ihn wohl nicht gestört. Es ist leider wirklich so, daß wenn ich es nicht mache, das es dann halt so bleibt. PS. Als er von der Arbeit kam, hat er mir noch geholfen.
Bisherige Antworten

Re: Gartenarbeit - war wohl zu viel

Jetzt muss ich aber wirklich mal mit dir schimpfen. Ist ja wohl klar, dass Bücken und gleichzeitiges Rausreißen nicht gut ist! Lass dir das eine Lehre sein und schon dich. Glaub mir das ist nämlich gar nicht gut. Ich hatte auch immer zuviel gemacht und hatte dann vorzeitige wenn auch leichte Wehen. lg Tanja 32+3

Re: Gartenarbeit - war wohl zu viel

Tröste Dich, mein Garten vermißt mich auch ganz schrecklich, und ich ihn. Bin ja so ein richtiger Gartenfan, habe ihn jetzt 3 Jahre. War vorher verwildert und ich kann mich austoben, was Planen, kaufen, pflanzen etc. angeht. War auch bisher meine Domäne. Aber seit einem halben Jahr, eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft, muß ich den Garten Garten sein lassen, da es mir die ganze Zeit nicht gut ging. Anfangs hatte ich damit große Probleme, ich liebe halt das Wühlen im Garten. Aber die Vernunft hat dann doch gesiegt! Das Wichtigste macht mein Mann. Allerding auch nicht so, wie ich es machen würde.
Jedenfalls freue ich mich riesig auf das nächste Frühjahr, wenn ich dann hoffentlich wieder so kann, wie ich will! Es sei denn, meine empfindliche Milchproduktion macht mir einen Strich durch die Rechnung. Beim 1. Kind konnte ich auch körperlich fast nichts machen, sofort wurde die Milch weniger!!! Aber was tut man nicht alles für sein Kind!
Also, sehe großzügig über Dein Unkraut u.s.w. hinweg. Nichts ist jetzt so wichtig, wie Deine und die Gesundheit des Babys!!!
Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen