Suchen Menü

Ganz schön Streß zuhause!

Ich hab mich ganz schön mit meinem Freund gestritten. Ich fühle mich so einsam und allein gelassen. Wenn ich heulen muß (mittlerweile muß ich das Gott sei Dank nicht mehr so oft) fragt er nie richtig, was eigentlich los ist. Ich wünschte mich in solchen Situationen in den Arm genommen. Und, dass mir jemand sagt, dass alles wieder gut wird und gar nichts schlimmes ist. (Ist ja auch gar nicht, aber ich fühle mich manchmal halt so) Alles geht mir (an ihm) auf den Keks und ich habe zu nichts Lust mehr. Wir haben es eigentlich ganz schön zuhause. Aber irgendwie paßt mir da nichts mehr. (Sag ich gar nicht, diese Gedanken hab ich allein). Ich war eigentlich immer positiv und gut gelaunt, mittlerweile habe ich häufiger schlechte Laune als gute. Und lachen kann ich auch nicht mehr soviel. Ich wünschte mein Freund könnte mir dabei helfen, von ihm kommt aber leider nichts außer Vorwürfe: er würde mich genug in den Arm nehmen, immer hätte ich etwas an ihm auszusetzen, ständig läuft mir irgendetwas quer. Ich kenn mich gar nicht mehr und unsere Beziehung ist auch nicht mehr so wie ich mir das vorgestellt habe. Geht das wieder weg? Ist das "normal" in der Frühssw? Ich habe das Gefühl, unsere Beziehung ist vorher nur gelaufen, weil ich unbeschwert da ran gegangen bin. Und nun, wo ich mal mehr Verständniss brauche, klappt nichts mehr. Es ist zum heulen! Kennt ihr dass oder "gibt es keine Hoffnung mehr"? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung? LG, Kati
Bisherige Antworten

Re: Ganz schön Streß zuhause!

Mach dir keine Sorgen, das hört sich sehr verdächtig nach SS-Hormonen an. Ich kenne das ziemlich ähgnlich, nur bei mir ist der Fall irgendwie umgekehrt, ich habe das Gefühl, dass ich ihm nichts recht machen kann und er alles mögliche an mir auszusetzen hat und nur noch muffelig ist. Ob das nun wirklich so ist, oder ob das nur meine Sichtweise hormnbedingt ist, weiß ich nicht so genau, kenne diese Phase aber deutlich aus der ersten SS (booooooaaah, ich war mir so sicher, dass ich noch vor der Entbindung ausziehen werden) und auch aus Phasen, wo ich Hormone nehmen muss. Also liegt die Vermutung nah , dass es daran liegt.
Das wird schon wieder.
Liebe Grüße von Steffi
P.S. Ich hab mich mit meinem Mann gestern gegen 17 Uhr gezofft und seitdem kein Wort mehr mit ihm gesprochen.. mal schauen, wie lange ich es durchhalte... :)

Hi Steffi, danke für den Mut! Ich hoffe, Du hast recht. Ich hab auch schon überlegt, wie es ist alleine mit Krümelchen zu leben. Aber das ist doch Irrsinn!! Das wollte ich so alles nicht. Bin richtig unglücklich über die blöde Situation. Wir waren nämlich eigentlich ein ganz gutes Team. Ich glaub jetzt an Dich und schieb es auf die SS. Überlege es mir mit dem Kofferpacken wohl noch mal :-) .
Übrigens bin ich ein begeisterter Leser Deines Tagebuchs! Du hast wirklich Talent, weiter so! GGLG, Kati

Hey Du, les mal mein Posting von gestern früh - mir geht es genauso. Stelle meinen Mann in Frage, usw. ich glaue schon dass das die Hormone sind und - wie Sabbirah mir schrieb - woher sollen das unsere Männer verstehen wenn wir es schon nicht verstehen? Hab Geduld mit Dir und rede viel mit Deinem Mann. Alles Liebe, Yvonne

Oh danke, für das Kompliment :))))
Ja, warte mal ab, nach der SS wird das anders. Im Moment bin ich ja auchmehr in deiner Situation und ich denke auch, es schadet den Männern nicht, wenn man ein bißchen sauer ist (Schwanger bin ich, dann darf ich das...). Nur wie gesagt, erfahrungsgemäss legt sich das wieder :)
Einen schönen Tag wünscht dir Steffi, die jetzt arbeiten fahren muss *wüüüürg*

Nachtrag...

.. ich bin fest überzeugt, dass mein Gatte sich heute Abend, wenn ich von der Arbeit komme, sich wieder einschleimt..... ich könnte es wetten. :))))
Steffi

Hi Steffi!

Lese gerade, dass du seit gestern nicht mehr mit deinem Mann redest, wollt nur sagen: du kannst meinen haben.
Du erinnerst dich an gestern als ich dein Hochzeitsfoto sah und so toll fand? Ich habe es begeistert meinem Mann geschickt. Er fand es auch ganz toll und wollte gleich deine Adresse haben und fragen, ob wir das Foto als unsere Hochzeitseinladung verwenden dürfen. Naja, ich sagte in einem Anflug von SS Hormonen, "dann frag sie doch gleich, ob sie dich nicht auch heiraten will,wenn du schon ihr Foto willst" (Gott,war ich zickig zu ihm)
naja,das ist mir eben schmunzelnd eingefallen und wollts dir erzählen - und jetzt muß ich schon wieder lachen und der arme Kerl tut mir leid.
ich grüß dich lieb
Birgit

Re: :-)))))))))

Entschuldige wenn ich gaaanz breit grinsen muß - aber mittlerweile glaube ich wirklich, DAS SIND DIE HORMONE - das müssen sie sein - denn es kann beim besten Willen nicht sein, daß bei soooooooooo vielen schwangeren Frauen gerade haargenau das gleiche abläuft. :-))))))). Mach Dir keine Sorgen Kati - Dein Posting könnte von mir stammen (s.auch gestern). Da es uns allen Gleich geht, können wir glaube ich ziemlich beruhigt sein und müssen NICHT unsere Beziehungen / Ehen in Frage stellen. Hihii - jetzt muß ich echt richtig lachen - es ist echt unglaublich. Und ich dachte immer, alle Männer kümmern sich um ihre Frauen und ihre Schwangerschaft heeuuuul - nur MEINER nicht. :-))). Mädels Kopf hoch - vielleicht sollten wir mal zur Abwechslung unsere Männer in den Arm nehme und uns richtig dolle entschuldigen, denn im Prinzip müssen ja Erst-gebärende-Väter die Welt nicht mehr verstehen. Kein Wunder wenn sie dann auch mal das große Elend bekommen. In diesen Sinne reich ich Euch ein Taschentuch, LG Nadja (14 SSW)

Hallo Kati *tröstknuddel*

Ich glaube, dass dein Freund mit der neuen Situation, also so wie du dich ihm gegenüber verhälst, nicht umgehen kann. Bzw. er weiß noch nicht wie er darauf reagieren soll. Ich merke an mir selbst (20. SSW), dass ich ungewohnt heftige Stimmungsschwankungen habe und kuschelbedürftiger bin als sonst. Zum Glück versteht das mein Freund aber Männer haben manchmal probleme sich gefühlsmässig umzustellen auf die Freundin, weil sie nicht verstehen was da wirklich passiert. Es hilft nur ein offenes Gespräch in einer ruhigenMinute! lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen