Suchen Menü

Ganz, ganz lieben Dank für Eure beruhigenden

Antworten! Ihr seid echt total lieb! :o)
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Gleich nach dem FA Besuch hatten wir Besuch- unser privater Mutti-Kind Treff fand bei uns statt. Dann kam noch eine andere Mami mit 3 Kids- hier war total was los. Heute Abend hat Dirk Torben versorgt, und ich bin völlig erledigt auf dem Sofa eingeschlafen und erst nach ca. 4 Stunden wieder aufgewacht- das war eben!
Wir waren heute Nachmittag schon bei dem FA, der ein wesentlich besseres US Gerät hat und auch gründlicher guckt. Zum Glück haben wir gleich einen Termin bekommen! Er hat sowohl vaginal, als auch einen US durch die Bauchdecke gemacht. Lt seiner Messung ist die Nackenfalte >3,6mm. Er hat uns aber beruhigt, weil das Kind sonst keinerlei Auffälligkeiten habe, gehe er nicht davon aus, dass es behindert sei. Auch die Nase sei völlig ok und in keinster Weise auffällig. Er hat wirklich ganz gründlich geguckt und sich auch später ausreichend Zeit für ein Gespräch genommen.
Trotzdem hält er es für wichtig, dass eine AC gemacht wird. Hier- ich komme aus Lemgo in Lippe- wird das von dem OA im Krankenhaus oder von dem Arzt gemacht, in dessen Gemeinschafts-Praxis ich vorher war. Beide Ärzte haben wohl viel Erfahrung, den OA kenne ich auch, da ich in diesem KH arbeite. Nun habe ich einen Termin für den 07.02.05 im KH, dann bin ich in der 14. Woche. Der FA meinte, der OA würde es schon ab der 14./15. SSW machen, deshalb der frühe Termin, den er selbst besorgt hat. Werde mich aber genau erkundigen, ob das Risiko dadurch grösser ist. Ausserdem werde ich mich bzgl. einer Praxis für Pränataldiagnostik umhören.
Nun heisst es abwarten. Ich bin schon ruhiger, hoffe und glaube, dass unser Baby gesund ist. Eure Bespiele zeigen mir , dass auch Babys mit sehr auffälligen Werten gesund sein können und man sich nicht verrückt machen darf. Auch wenn das leicht gesagt ist!!! Ihr wisst es ja selbst... Ich kann so nachfühlen, was einige von Euch durchgemacht haben. Ich glaube auch, je mehr Meinungen man bekommt, umso schlimmer wird es. Ärzte haben eine unheimliche Macht und oft wissen sie gar nicht, was sie mit manchen Bemerkungen anrichten!
Wir haben uns nun entschlossen, bei diesem neunen FA zu bleiben. Ich gehe zwar lieber zu einer FÄ, aber in diesem Fall fühle ich mich bei ihm einfach gut aufgehoben. Er ist gründlich, nimmt sich Zeit und versucht auch, die Angst zu nehmen.
Ich danke Euch ganz doll, auch für die Angebote, mich per Mail melden zu dürfen. Das finde ich total lieb! Evtl. komme ich auf die Angebote zurück. Ich bin so selten im Forum und trotzdem habt Ihr so zahlreich geantwortet und mich beruhigt. Will nun versuchen, die Gedanken und die Angst zurückzuschieben- Schublade auf und Gedanken für 1,5 Wochen bunkern. Mal sehen, ob es klappt.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit mit Euren Kids!
GglG Christine mit Torben *16.12.02 und Spatz im Bauch 11+6
Bisherige Antworten

Re: Ganz, ganz lieben Dank für Eure beruhigenden

Hallo Christine,
das sind ja gute Nachrichten. Ich drücke natürlich auch weiterhin die Daumen und wünsche alles Gute
maria

Re: Ganz, ganz lieben Dank für Eure beruhigenden

Hallo Christine,
zuerst einmal viele Grüße in meine Heimat! Ich habe selbst bis 2000 in Lemgo gewohnt und bis zur Elternzeit dort gearbeitet, bis es mich - der Liebe wegen ;-) - nach Rinteln verschlagen hat! Ich vermisse Lemgo ganz schön und werde bestimmt noch mehr Heimweh haben, wenn wir demnächst nach Hannover ziehen... *schnüff*
Die Ergebnisse bei deinem neuen Arzt hören sich doch schonmal positiv an! Ich freue mich für euch und wünsche dir für die bevorstehenden Untersuchungen alles Gute. Manchmal mache ich mir Gedanken, ob allzu viel Technik wirklich ein Segen ist... Wie oft werden Frauen durch Ergebnisse bei zu detaillierten Vorsorgeuntersuchungen verunsichert oder verängstigt - und hinterher stellt sich alles als ein Irrtum oder normal heraus! Ich habe aufgrund meines Alters als risikoschwanger gegolten und bewusst auf eine Fruchtwasseruntersuchung oder einen Triple-Test verzichtet. Es stand fest, dass wir das Kind ohnehin bekommen hätten - schon allein das Warten auf die Ergebnisse hätte mich wahnsinnig gemacht...
Ich wünsche dir in der Zeit bis zur Untersuchung viel Möglichkeit zur Ablenkung (vielleicht sorgt Torben ja dafür ;-)) und hoffe, dass für euch alles gut ausgeht!
LG, Anja mit Marvin *06.11.2002

Re: Ganz, ganz lieben Dank für Eure beruhigenden

Hallo Anja,
heimatliche Grüsse zurück! Ja, Lemgo ist schon schön, ich war aber auch schon fast 6 Jahre im Norden (Hameln, Norderney und Hamburg) "unterwegs", bevor ich der Liebe wegen wieder nach Lemgo gekommen bin, und hier hält es mich nun schon über 10 Jahre. Ob wir in Lemgo bleiben, wissen wir aber noch nicht, hängt davon ab, wo Dirk eine endgültige Arbeit findet.
Ich bin inzwischen ja auch 37 Jahre alt, bei der Geburt so gut wie 38 Jahre. Da ich gegen Abtreibung bin, wollte ich eigentlich auch keine AC machen. Nun, nach dem US-Ergebnis, muss ich aber einfach Bescheid wissen, sonst werde ich diese SS nicht geniessen können und immer Angst haben. Morgen habe ich ein Vorgespräch im KH beim OA, dort werde ich mich informieren, ob für eine AC in der 14.SSW höhere Risiken bestehen, als in der 16. SSW. Nächsten Montag wäre dann der Termin.
Ja, Torben lenkt gut und ganz viel ab und ist eigentlich ein ganz lieber und süsser, aber er testet momentan viele Grenzen aus und das immer wieder und schafft es z.Zt. häufiger, mich wirklich auf die Palme zu bringen. Und bei diesem blöden Wetter kann ich nicht mal gross mit ihm raus, er ist schon total erkältet und dann der dauerhafte Nieselregen- nicht gerade das wahre. Ansonsten ist er nur schwer dauerhaft für etwas zu begeistern, es sei denn Toben auf dem Sofa, auf dem Bett oder Kissenschlacht, da sind wir eher groggy als er... :o) Aber mit 2 Jahren muss das auch noch nicht sein, das weiss ich ja selbst. Glücklicherweise haben wir mehrmals pro Woche Kindertreffs oder Turnen, da powert er so richtig und hat total viel Spass- fällt aber erkältet auch flach. :o( Mal sehen, vielleicht hole ich nachher Zutaten für Knete, dann können wir das mal ausprobieren. Wird halt Zeit, dass es wieder Sommer wird. ;o)
Was machst Du mit Marvin bei diesem Wetter? Vielleicht hast Du ja noch ein paar Tipps für uns? Macht er noch Mittagschlaf? Den lehnt Torben auch zunehmend ab. Aber dafür geht er dann abends eher ins Bett, man muss es nur positiv sehen. :o)
LG und ganz lieben Dank! Christine mit Torben *16.12.02 und Spatz 12+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen