Ganz dringend: wird der Zahn schwarz??
Ich hab gestern beim Wickeln mit erschrecken festgestellt, daß sich ein Schneidezahn vorne bei Benedikt verfärbt. Er sieht irgendwie dunkel aus.
Was kann das bloß sein? Wir putzen 2 x täglich die Zähne, er kriegt ca. 3 x die Woche ne Flourtablette. Zähne putzen wir schon, seit die ersten Zähnchen da sind. Klar hat er lange nachts seine Flasche getrunken, aber davon "fault" doch nicht gleich ein Zahn ab!
Ich steh ganz neben mir. Mein armer Kleiner. Kann doch nicht mit nem verfaulten Zahn oder Zahnlücke rumlaufen, bis endlich die zweiten Zähne nachkommen.
Oder hab ich was falsch gemacht?
LG, Silke *die heute nacht schon von schlechten Zähnen und Zahnarzt geträumt hat*
Re: Ganz dringend: wird der Zahn schwarz??
der Gang zum Zahnarzt wird euch wohl nicht erspart bleiben.
Ob du etwas falsch gemacht hast, kann ich nicht beurteilen, vielleicht solltet ihr nach jedem Essen Zähne putzen und trinkt dein kleiner viel Saft oder Tee?
Kann mir gut vorstellen, dass der Schreck groß ist,
trotzdem ein schönes Wochenende
maria
es kann auch sein, dass er sich mal so fest gestoßen hat, dass der Zahn abgestorben ist, dann verfärbt er sich auch. Lt. meines Wissens bleibt er aber trotzdem als Platzhalter drinnen, bis die 2. Zähne kommen. Aber ich würde auch lieber zum Zahnarzt gehen - zur Sicherheit - aber Panik brauchst du denke ich nicht zu haben. LG Nikki
das ist ein sogenannter sturzzahn, lilli hat schon zwei davon. benedikt wird wohl irgendwann mal auf den mund gefallen sein.
man soll nur aufpassen das es sich nicht entzündet, dann müsse man handeln. sonst brauchste keine panik zu haben.
lg manja
Ja, sowas hat mein Mann auch gemeint. Benedikt ist vor 2 Wochen von der Rutsche gefallen, er hat sich an der Leiter noch aufgefangen, dabei aber ziemlich stark an der Lippe geblutet. Das ist jetzt das einzige was mir eingefallen ist, wo er auf den Zahn gefallen ist.
Wie sieht das denn aus bei Lilli? Welche Zähne sind denn betroffen? Sind die dann ganz schwarz geworden oder nur dunkler? Warst Du beim Zahnarzt? Hat sich bei Euch schon mal was entzunden und weißt Du vielleicht, wie sich das äußert!
Ich wollte die nächsten Wochen jetzt eh zum 1. Mal zum Zahnarzt gehen - werd das wohl gleich nächste Woche in Angriff nehmen müssen.
Lg, Silke
meine Große hatte das auch: Hingefallen,- aufs G´sichterl - Zahn hat sich verfärbt, er wurde aber nicht schwarz, keine Angst, sondern "nur gräulich"; wir waren zur Sicherheit auch bei der ZÄ, aber die hat nix unternommen!
Schönes WE
Dodo
lilli hat vorn rechts die zwei zähne. sie sind dunkler, aber es fällt nicht unbedingt auf. bei dem einen ist sogar ne spitze weggebrochen und er hat sich durch den sturz nach hinten geschoben. nach dem sturz hat es ihr beim essen ziemlich wehgetan, besonders das abbeissen. jetzt hat sie keine schmerzen mehr. das es sturzzähne sind weiss ich von meiner zä. wenn sich der zahn entzündet ist es rot und dick und tut höllisch weh. ich weiss nicht genau was man da macht, aber ich denke ziehen. aber so weit ist es noch lange nicht. bei lilli war noch nichts entzündet.
ich finde es sowieso besser bald mal zum zahnarzt zu gehen, das die kleinen sich daran gewöhnen.
berichte mal was deine zähnärztin sagt.
lg manja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen