Suchen Menü

GVK nach Frühwehen?

Hallo!
Ich hatte in der 26. SSW. Vorwehen und war 11 Tage im KH. Meint Ihr, ich darf einen GVK mitmachen, wo ich mich im Mai angemeldet habe? Liebe Grüsse Melanie mit Janina 27+5
Bisherige Antworten

Re: GVK nach Frühwehen?

Hallo Melanie,
ich musste wegen GM-Halsverkürzung und vorzeitigen Wehen fünf Wochen liegen und gerade die Woche darauf fing mein GVK an. Ich habe den Arzt gefragt. Der fand es o.k., wenn ich gehe. Dann habe ich gleich am Anfang noch kurz die Hebi informiert. War gar kein Problem. Wenn irgendetwas gemacht wird, bei dem Du Dich nicht wohlfühlst, dann lass es doch einfach aus. Liebe Grüsse und viel Spass, Jule 28+2

Hallo Melanie,
ich habe zwar noch keine Erfahrung mit GVK (meiner beginnt erst im September), aber ich denke, daß da vor allem erklärt und besprochen wird. Und Atemübungen sind sicher kein Problem für dich.
Sag' es aber gleich zu Beginn der Hebamme, die den GVK macht. Dann kann sie dir sagen, welche der Übungen für dich eher nicht geeignet sind.
LG Susanne 24+2

Hallo Melanie, ich denke das ist kein Problem, der größte Teil eines GVK ist Theorie, Fragestunde oder Entspannungsübungen, auf keinen Fall artet das zur "Turnstunde" aus! Sag am besten der Hebamme, die den Kurs leitet daß Du Vorwehen hattest und ob Du evtl. Übungen auslassen sollst. LG Anja

bin in der gleichen situation...

...mein GVK fängt am 20.8. an.
Ich muss ja jede Woche zur Kontrolle (CTG und Gebärmutterhals-Sono) und wenn alles in Ordnung ist würde nichts dagegen sprechen.
Wenn sich der Gebärmutterhals aber wieder verkürzen sollte, dürfte ich aber nicht mehr gehen.
Die gymnastischen Übungen sollte ich nicht mitmachen, nur die Atem- und Entspannungsübungen.
Ist denn dein Gebärmutterhals verkürzt? Meiner hat sich durch Schonung wieder verlängert!
LG Emona 28+2

Re: bin in der gleichen situation...

Hallo!
Nee, ich hatte nur Vorwehen, alles andere ist in Ordnung. War heut beim CTG und hatte meine FA gefragt.Ich sollte der Hebamme Bescheid geben, das ich das hatte und dann würde es ok sein. Liebe Grüsse Melanie 27+5

Hallo Melanie,
gestern hatte ich doch das 1. Mal GVK und dort war auch eine mit vorzeitigen Wehen. Die Hebamme hat ihr halt gesagt, dass sie nicht alle Übungen mitmachen soll. Außerdem wird wirklich viel geredet.
LG, Sam (27+4)
P.S.: Schreib dir bald 'ne ausführliche Mail zurück!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen