GVK nach Frühwehen?
Ich hatte in der 26. SSW. Vorwehen und war 11 Tage im KH. Meint Ihr, ich darf einen GVK mitmachen, wo ich mich im Mai angemeldet habe? Liebe Grüsse Melanie mit Janina 27+5
Re: GVK nach Frühwehen?
ich musste wegen GM-Halsverkürzung und vorzeitigen Wehen fünf Wochen liegen und gerade die Woche darauf fing mein GVK an. Ich habe den Arzt gefragt. Der fand es o.k., wenn ich gehe. Dann habe ich gleich am Anfang noch kurz die Hebi informiert. War gar kein Problem. Wenn irgendetwas gemacht wird, bei dem Du Dich nicht wohlfühlst, dann lass es doch einfach aus. Liebe Grüsse und viel Spass, Jule 28+2
ich habe zwar noch keine Erfahrung mit GVK (meiner beginnt erst im September), aber ich denke, daß da vor allem erklärt und besprochen wird. Und Atemübungen sind sicher kein Problem für dich.
Sag' es aber gleich zu Beginn der Hebamme, die den GVK macht. Dann kann sie dir sagen, welche der Übungen für dich eher nicht geeignet sind.
LG Susanne 24+2
bin in der gleichen situation...
Ich muss ja jede Woche zur Kontrolle (CTG und Gebärmutterhals-Sono) und wenn alles in Ordnung ist würde nichts dagegen sprechen.
Wenn sich der Gebärmutterhals aber wieder verkürzen sollte, dürfte ich aber nicht mehr gehen.
Die gymnastischen Übungen sollte ich nicht mitmachen, nur die Atem- und Entspannungsübungen.
Ist denn dein Gebärmutterhals verkürzt? Meiner hat sich durch Schonung wieder verlängert!
LG Emona 28+2
Re: bin in der gleichen situation...
Nee, ich hatte nur Vorwehen, alles andere ist in Ordnung. War heut beim CTG und hatte meine FA gefragt.Ich sollte der Hebamme Bescheid geben, das ich das hatte und dann würde es ok sein. Liebe Grüsse Melanie 27+5
gestern hatte ich doch das 1. Mal GVK und dort war auch eine mit vorzeitigen Wehen. Die Hebamme hat ihr halt gesagt, dass sie nicht alle Übungen mitmachen soll. Außerdem wird wirklich viel geredet.
LG, Sam (27+4)
P.S.: Schreib dir bald 'ne ausführliche Mail zurück!!!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen