GVK in den man jederzeit einsteigen kann -wie das?
Bei uns in der Gegend ist der Einstieg in den GVK jederzeit möglich, ab der 28.SSW wird er empfohlen. Ich möchte dort gerne hin, um ein paar Schwangere aus meiner Umgebung kennenzulernen, aber frage mich gleichzeitig, wie das klappen soll, wenn die Frauen da ständig kommen und gehen. Die Inhalte sollten ja möglichst alles abdecken, was man so wissen/lernen/besprechen will, heisst das, die Dinge wiederholen sich dann so alle paar Wochen und irgendwann hat man alles durch und kommt nicht mehr hin? Die einen hecheln bereits seit 3 Wochen munter vor sich hin, die Neueinsteiger haben keine Ahnung... Wer geht auch in so einen Kurs und kann mich aufklären?
Vielen Dank und liebe Grüße
Lea + Niklas (26.SSW)
P.S.: Man zahlt übrigens pro Woche 7 Euro, bei uns in Österreich übernimmt das ja nicht die Krankenkasse, oder etwa doch?
Re: GVK in den man jederzeit einsteigen kann -wie das?
übrigens wird in den gvk gar nicht mehr gehechelt...hecheln ist eigentlich ziemlich out.aber es werden verschiedene übungen gemacht. also die übungen, die bei uns im kurs gemacht wurden hätten neueinsteiger locker mitmachen können.
lg katkat
also in so einem GVK-Kurs wird wohl jedes Mal etwas anderes besprochen und, wie du schon vermutet hast, wiederholt sich das alle paar Wochen. Bei diesem Kurs werden auch die Schwangeren in versch. Stadien sein und möglicherweise kommt jedesmal wer Neuer dazu. Unterschiedliche SSW bedeuten aber auch versch. Fragen.
Deshalb habe ich mich für einen 'fixen' GVK (5x2h) entschieden. Und so lernt man die anderen Schwangeren besser kennen. Dafür ist der Kurs aber teurer.
Soviel ich weiß, müssen wir Österreicher den Kurs selber zahlen :-( .
LG Susanne (27+2)
mein GVK beginnt übrigends in 3 Wochen
Sowas kenne ich gar nicht!
Ich gehe zu einem GVK, da sind 5 Paare zwischen der 29-32 SSW. Wir haben alle gemeinsam angefangen, machen 9 Sitzungen!
Wenn Du darüber etwas erfahren hast, dann würde es mich interessieren, wie das so abläuft!( bei Dir)!
Liebe Grüsse Melanie mit Janina 30+5
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen